- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 70

Thema: iaC 1001 Bot mit besonderm Abstandssystem und noch mehr

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Anzeige

E-Bike
    ja genau damit ich auch auf dem PC später sehen kann in welche richtung erfährt.

langsam will ich nämlich anfangen alles zu programmieren und die Sachen die noch fehlen zu bestellen genauso wie den Poti.

gruß
    patrick

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Hi Patrick,
    warum zapfst du nicht das Poti im Servo an? Warum willst du dir eins kaufen??
    Gruß Michi

könnte ich rein theoretisch auch habe ich noch gar nicht trüber nach gedacht wäre viel viel einfacher und platz sparender

danke für die Info.

werde ich morgen gerade mal ausprobieren.

gruß
    patrick

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Hi,
    einfach kleines Loch reinbohren für die Kabel und Poti anzapfen und am AD Port auslesen! Will ich bei meinem GP2D12 + Servo auch so machen weil ich ihn ja sonst nicht hin und her drehen kann weil ich nicht weiß wo er gerade ist!!
    Gruß Michi

das hatte ich vielleicht vor aber als erstes soll der Bot mal fahren lernen und dann guck ich mal weiter.

habe zwar auch schon zwei gp2d120 daheim liegen aber noch nicht angebaut oder auch angeschlossen nur einmal zu probe.

gruß
    patrick

so nun habe ich wieder ein paar bilder und news.

habe es endlich mal gepackt das Rn-vn2dualmotor zum laufen zu bringen und habe auch den Bot mal fahren lassen ist zwar nicht der schnellste aber dafür mit voller Kraft dabei.

Mein Relai Board ist auch soweit fertig und klappt auch Bilder gibts weiter unten.

Wenn ich jetzt meine Bestellung beim Conrad noch aufgebe wird der Bot dem nächst vielleicht auch schon autonom durch die Wohnung fahren.

Den Gp2d120 habe ich dann auch mal aufgebaut und mit nem Kondensator versehen. Einen werde ich dann vorne in den Frontspoiler bauen und noch einen hinten auf Heck beide werden sich warhscheinlich später mal drehen können und ich werde weiter hinten drauf bauen.

Habe auch die Woche angefangen manche sachen probe zu Programmieren und dann später als Porgamm zusammen fügen werde, allerdings in C. Den ich habe dann wahrscheinlich ein Master und 3Slaves.

2 Board als Slave
    1 Temperatursensor als Slave.

nun noch die Bilder:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc01738.jpg   dsc01729.jpg   dsc01727.jpg  

noch ein paar Bilder:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc01739.jpg   dsc01734.jpg  

so eigentlich hatte ich vor euch neue positive Nachrichten zu bringen jedoch wie ihr bestimmt schon gelesen habt im Bascom Forum habe ich ein Problem mit dem Lcd was mit meinem Porgramm einfach nicht klappt.

aber allerdings fällt mir gerade ein habe ich den Bot schon mal testfahren lassen nicht schlecht ist zwar echt net der schnellste aber dafür hat er genug Kraft um auch mal 3 cm hohe Hindernisse drüber zu fahren.

neueres gibts leider noch nicht.

gruß
    patrick

doch noch gute nachrichten heute habe es endlich gepackt das nun mein Ponyprogramm klappt und so auch programmieren kann was ich dann morgen weiter vort setzen werde und hoffe das es auch klappt

dann werde ich dann mal die master slaves verbindungen aufbauen(morgen).

gruß
    patrick

Neuer Benutzer Öfters hier

tolll

hast du echt geil gemacht. Das Board würde ich noch ein bisschen schützen, ich würde nach meinem verstand sagen das es eine Sanddusche nicht sonderlich vertragen würde.
    Wie lang soll der denn am stück fahren(bei dem accu)

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte