- SF800 Solar Speicher Tutorial         
Seite 24 von 27 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 262

Thema: Wie sieht euer PC aus(Leistung)

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Zitat Zitat von 021aet04
    Woher hast du die ganze Hardware und das Knowhow?
    wer, ich?

die hardware, die momentan herumsteht, ist (bis auf die genannten geschenkten teile) gekauft, was sich halt im lauf der jahre so ansammelt.

die alte, inzwischen verschenkte/verschrottete hardware hab ich von freunden/bekannten und kunden geschnorrt, ich betrieb auch noch eine mailingliste zu dem thema: http://www.tahina.priv.at/rescue.html; und, ganz wichtige voraussetzung, ich hab eine tolerante lebensgefährtin

das knowhow hat sich irgendwie auch im lauf der jahre angesammelt, angefangen hab ich mit einem sinclair spectrum und basic, dann pascal, dann zum studium einen PC XT-clone gekauft, zum finanzieren des studiums hab ich als PC-schrauber bei diversen händlern gearbeitet (und das studium recht bald abgebrochen), hab mich in mailbox-netzen herumgetrieben, bin dort auch sysop gewesen, hab ein bisserl mit unix (coherent) herumgespielt, C programmieren gelernt, und als sich die gelegenheit ergeben hat, einen internet-provider zu gründen, bin ich halt (mit ein paar anderen leuten) ins kalte wasser gesprungen und hab auf die schnelle netzwerkprogrammierung unter unix gelernt und was so dazugehört (und auch mit einigen spitzenleuten arbeiten und von ihnen lernen dürfen). inzwischen mach ich beruflich IT-security.

mit den µCs hab ich dann vor 4 jahren angefangen, einfach als hobby, weil der minimalismus von so einem teil ein ganz wunderbarer gegensatz zur komplexität der EDV ist, wie ich sie täglich beruflich sehe. und darüber bin ich dann diesen sommer zu den robotern gekommen...

ich denk, wesentlich im knowhow-bereich ist (jedenfalls für meine art zu lernen) ein recht weitgestreutes interesse an allem, was technisch ist, und der versuch, zu verstehen, wie die dinge funktionieren; nicht unbedingt im detail, aber so überblicksmäßig, einerseits, um die zusammenhänge zu sehen, andererseits, um zu wissen, wonach man im notfall googeln muß

ciao,

cm.

Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von 021aet04
    Ich habe mir zwar auch selbst die Netzwerktechnik etwas beigebracht (4PCs, 1Nas mit Freenas), habe OpenSolaris einmal Installiert, habe mich nicht ausgekannt und wieder deinstalliert. Arbeite mit Win2k und XP, Linux möchte ich lernen. Bin schon froh, dass ich das kann, was ich bis jetzt kann.

PS: Ich kann mich von alter HW auch nicht trennen.

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von iBot
    hehe
    wenn ihr schon so mit eurer alten Hardware angebt dann muss ich wohl auch …

win 95 pentium 233Mhz 16MB Ram ca.1,5GB Festplatte
    win 98 meine es wär auch ein pentium aber aufjedenfall das motherborad
    http://stason.org/TULARC/pc/motherbo...um-AB-TX5.html
    AB-TX 5
    hab die Kiste (bzw. das neue Gehäuse) leicht gemoddet
    und noch ein xp 800Mhz (den hab ich bis jetzt noch garnicht zerlegt …)

@ 021aet04 :
    schau dir mal weng OS X an, vlt findest da n bisschen gefallen

Benutzer Stammmitglied
    Ich habe:

Einen alten Laptop win 95 66Mhz 16 MB Ram 900MB Festplatte
    Einen pc mit xp pentium3 500Mhz 384MB Ram 20GB + 6GB Festplatte

und mein schmuckstück

ein Aspire one D250 mit Atom Prozessor (2x 1,6Ghz) 1GB Ram und 160GB Festplatte

und sie laufen noch alle

Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von 021aet04
    Betriebssystem ist kein Problem, habe mit MS-Dos angefangen (es war glaube ich 4.0) danach wurde aufgerüstet auf Win3.11. Der PC war damals ein 80386 mit 16Mhz (mit Turbo ~30Mhz).

Hallo leute! dan geb ich ma auch meinen senf dazu:

draussen:

Bild hier  
    (und nein der lüfter ist nicht laut )

drinnen:

Bild hier  

und mitlerweile ist das noch dazugekommen:

Bild hier  

und hier die eingabegeräte:

Bild hier  

Bild hier  

und meine 2te kiste:

asus p5n-e sli
    core 2 duo 2X 2,400 ghz
    2X asus en7800gtx
    2 gb ram kingston
    250gb platte western digital
    22" TFT Yakumo

p.s. : beide windwos xp sp3 natürlich!

Ich habe...
    ein gaaaanz altes Notebook. Ein Compaq Armada 7400, das ich mal von meiner Schule geschenkt bekommen hab. Pentium II, 128 MB Ram, 4 MB Grafikspeicher und 10 GB Festplatte. Habs unter Windows 98 und läuft problemlos. Dieses nutze ich zur µC-Programmierung mit Bascom.

Dann hab ich noch nen Desktop-PC, Pentium 4 (3,0 GHZ), 160 GB Festplatte und 512 MB Ram. Grafikkarte ist momentan ne alte NVIDIA, weil mein momentanes Netzteil zu wenig Leistung für die bessere hat. Darauf hab ich Windows XP Home und Ubuntu. Benutze diesen PC vor allem, weil Linux dauf ist. Ansonsten benutze ich diesen zur µC-Programmierung in C.

Dann hab ich noch ein Notebook. AMD Turion 64 (2,1 GHZ), 800 MB Ram(eigentlich 1024) und ne NVIDIA GeForce Go mit 128 MB Ram. Unter Windows XP Media Center Edition (Basiert auf XP Pro). Dieses Notebook war jetzt schon 2 mal in Reparatur. War bis jetzt immer der Grafikchip... Naja, bei 80°C wenn kein Spiel läuft und 100°C + wenn eins läuft...

Und letzendlich noch mein Asus Eee PC. Intel Atom 1,6 GHZ und 0,99 GB Ram(xD, eigentlich ein GB). Unter Windows XP Home. Den Benutze ich für Sachen wie z.B. diesen Eintrag schreiben.

Benutzer Stammmitglied
    Ich hab ein Laptop mit 2ghz und 3gb ram. Festplatte sind 160gb, externe mit 1000gb. Dann ein 15,4" Bildschirm, wlan und lan. Das Laptop ist ein HP 550

Benutzer Stammmitglied
    Ich hab ein Laptop mit 2ghz und 3gb ram. Festplatte sind 160gb, externe mit 1000gb. Dann ein 15,4" Bildschirm, wlan und windows xp. Das Laptop ist ein HP 550

Neuer Benutzer Öfters hier
    Hi.

nicht vorrangig fürs Programmieren zusammengebaut

Core2Quad Q6700 @ Megahalems
    MSI P43 Neo FR
    4GB OCZ Reaper
    ATI HD 4870 512MB @ Accelero S1
    500GB Samsung intern (wird wolh bald erweitert xD)
    Win Vista Home Premium 64 bit

Ach ja, leistung Desktop nutzung 170W
    Power Nutzung (Ressourcen Fressende Spiele, Entpacken usw.) 300W

Grüße

Seite 24 von 27 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte