Ein Transistor ist glaub ich auch ein Halbleiter.Zitat von Spion
Nee, das mit dem IGBT war ein Scherz, auf die Halbleiter bezogen. Aber mit viel Saft würde der auch platzen.
Ein Transistor ist glaub ich auch ein Halbleiter.Zitat von Spion
NOTHING IS IMPOSSIBLE
Ihr werdet alle ver-apple-t!
Halbleiter sind Stoffe, deren spezifischer Widerstand zwischen dem der Leiter und dem der Isolatoren liegt.
Unter einem Halbleiter versteht man einen Festkörper, dessen elektrische Leitfähigkeit stark temperaturabhängig ist und der von daher je nach Temperatur sowohl als Leiter als auch als Nichtleiter betrachtet werden kann. Die Leitfähigkeit eines Halbleiters nimmt mit steigender Temperatur zu, womit diese auch als Heißleiter bezeichnet werden. Die Leitfähigkeit lässt sich ferner durch das Einbringen von Fremdatomen aus einer anderen Hauptgruppe, das sogenannte Dotieren, in weiten Grenzen steuern. Bedeutung für die Mikroelektronik erlangen Halbleiter aber insbesondere dadurch, dass ihre Leitfähigkeit auch durch Anlegen einer Steuerspannung oder eines Steuerstroms (wie z. B. beim Transistor) verändert werden kann.
von http://de.wikipedia.org/wiki/Halbleiter
wusst ichs dochZitat von superbastler
Ist es denn jetzt ein Salz oder nicht?
NOTHING IS IMPOSSIBLE
Ihr werdet alle ver-apple-t!
Ich denke er hat Netzspannung an ein IC gelegt, habe so was auch schon probiert, allerdings mit 30V und 5A an einer alten Festplatte, der Effekt war recht lustig, da glühende Einzelteile über den Tisch hüpften.
Wenn nicht Salz, dann eventuell einen Mehlstaubexplsosion ?
Aber ob das dann so aussieht..
Gruß
Christopher
Eine Staubexplosion war es sicher nicht, die sehen nicht so aus...
da gibts keinen Funkenflug, und auch die Farbe wäre - zumindest bei Mehl - anders
So viele Treppen und so wenig Zeit!
Ok, bleiben die Halbleiter. Wir können ja mal alle durchraten, erst die Zweibeiner: Dioden, Diacs, Fototransistoren; dann die Dreibeiner,...
Spätestens nachläppischen 100000 Posts haben wir das das Teil erraten.
Also los Jungs!
Disclaimer: none. Sue me.
Naja, man sieht keine Gehäusereste...
d.h. wenn es ein Halbleiter war, kann es zumindest schonmal kein normaler IC o.Ä. gewesen sein,
denn ich kann mir kaum vorstellen, daß er genug Saft drauf gegeben hat um das Gehäuse gleich mit zu verdampfen
So viele Treppen und so wenig Zeit!
Lesezeichen