- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: kleiner Überwachunsbot

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Andre_S

Re: kleiner Überwachunsbot

Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Hi,

Zitat Zitat von sulu
    Hi, plane einen Überwachungsbot:
    Er soll möglichst klein und leise sein.Möchte ihn über Pc fernsteuern.Die Kamera soll auf einem Arm beweglich sein. Ich hatte gedacht noch einen sich drehenden Sensor zu bauen. Nur um grob zu schauen ob links und rechts noch platz zum navigieren ist. Mein größtes Problem ist das mit dem Pc. Wie kann man den Bot über Pc steuern, bzw die das Kamerabild und die Sensor Messewerte auf den Pc übertragen?

Danke
    kein Problem, habe an meinem auch eine WLAN Kamera und die Fernsteuerung, wenn nicht im Auto-Modus, auch über WLAN.

Im Bot ist ein MC, (PIC) über RS232 mit dem Avisaro (WLAN) Modul verbunden (gibts auch für I²C) und am PC startet man eine virtuellen Treiber, dem gibst Du eine freie Com an und schon kann Dein Programm über RS232 mit dem Bot kommunizieren.

Gruß André

Benutzer Stammmitglied
    Haste schob pläne wie du den baust mit welchen teilen ????? wen ja dann sage ma

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Das soll ein vierbeiner werden. ALso erstmal muss der laufen, dann sehe ich weiter.
    Ich werde aber wahrscheinlich einen Bewegungsmelder und eine Kamera draufbauen.

Das ganze werden praktisch 2 Projekte in einem

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Ein Vierbeiner der so ein Gewicht zu tragen hat ist sehr interessant. Ich hoffe, dass du das alles hinbekommst und bin schon mal auf die Bauart des Vierbeiners sowie die Motoren die du nehmen willst gespannt.

mfg Xericus

Seite 2 von 2 ErsteErste 12