Jungs das Streiten hat keinen Wert! Wenn einer Mercedes fährt ist er gegen BMW. Audi oder Opel. Aber alle haben 4 Räder und bringen einen (mehr oder weniger^^) ans Ziel!

Genauso ist es mit Basic und C (oder ASM/TP/VB).

Basic ist nichts weiteres als verständliches C

Ich habe angefangen mit Pascal (1996) für PC-Software. Zeitgleich mit Assembler für die 90s von Atmel. Nebenher am C64 mit dem Basic-Interpreter rumgetippselt. 1998 wurde ich voll allen über C vollgelabert. Also angefangen mit C. { } if i ==...Prellt etwa die Tastatur? && schon wieder.. Ich fand C als eher "ekelhaft" und mir kam es so vor als wollte man die Programmierer schikanieren. Dann bin ich wieder zu Assembler zurück und entdeckte den Basic-Compiler Bascom. Ich hab nix davon wenn ich sage "boaa 30000-Zeilen Quellcode! Kniet nieder vor mir" um dann festzustellen das ich mit "Config GraphLCD" das gleiche erreichen konnte. Eine Datei anstatt viele *.c und *.h! Für mich ist C wie die Krieger in Wow. Man muss ihnen minutenlang sagen was sie hauen sollen, und treffen nach einigen Versuchen indenen sie steif und fest behaupten daß das Erzvorkommen sich ständig bewegt wenn sie sich wegdrehen, auch mal den Mob...

Mittlerweile hab ich mich auch noch für Visual Basic endschieden, da der Dialekt _ähnlich_ des Bascom-Dialektes ist!

Und es ist egal ob einer der C programmiert Bas schlecht findet! Warum? Meine Prozessoren juckt es nicht! Sie machen das wass sie sollen! Und wenn nicht, dann fällt halt mal ne Drohne vom Himmel (kennt Ihr die X-Ufos? Kann man mit nem AVR selber baun!)

Grüße
Alex