- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 69

Thema: Ein Roboter - vollig rund!

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Anzeige

E-Bike
    @Manf
    Das gilt aber alles auch noch für kugelförmige Roboter. Selbst wenn es da sogar schon fertige Ausführungen zu kaufen gibt, bleibt da bestimmt noch genügend Spielraum für Optimierung, Weiterentwicklung, Alternativlösungen und sogar Patente.
    Gelegenheit für ein bischen Gehirntraining sollte das Thema allemal noch hergeben.

Wenn tamp das Thema ausschliesst, nur weil es da schon etwas gibt, müste dein Themenvorschlag für ihn eigentlich auch gestorben sein.
    Da wurde er ja schon alleine in dem kurzen Thread hier schon von mehreren Leuten überrundet, da die das Thema mit ihren Antworten gleich wesentlich intensiver angegangen sind als er.

Dass dein Themenvorschlag nicht wesentlich unerforschter ist als kugelrunde Roboter habe ich ja nicht behauptet.
    Dein Vorschlag geht auch eher in Richtung echtes Forschungsgebiet, das vermutlich kein Forscher unbedingt völlig auf sich alleine gestellt beackern will.

Ein völlig runder Roboter ist eher nur eine Variation von Bauform und Antrieb, bei der es ziemlich naheliegend ist, dass da schon andere drüber nachgedacht und dran herumgebastelt haben.

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Naja, der rund roboter sollte als antrieb nur emagnete und bleispäne haben
    Wie hört sich das so für euch an?

Naja, der rund roboter sollte als antrieb nur emagnete und bleispäne haben
    Wie hört sich das so für euch an?
    Hört sich für mich an, als seist du am Ziel

nein ich meine die idee wie ich das gemacht hätte. Kommt man schnell drauf wie meine lösung aussähe?

nein ich meine die idee wie ich das gemacht hätte. Kommt man schnell drauf wie meine lösung aussähe?
    Nein, keine Ahnung.
    Mithilfe der E-Magneten und Metallspäne den Schwerpunkt deiner Kugel auf die Seite zu verlagern, damit sie soweit rollt bis der Schwerpunkt wieder unten ankommt, wäre dir als Gehirnakrobatik ja sicher viel zu trivial gewesen

jup ... ist schon schwerer

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von UlrichC
    EDIT:GELÖSCHT 05.01.2011

grins: lustiges Thread, wie schon am Anfang vermutet. Lasst mich doch mal bitte kurz zusammenfassen:

Ein im Forum unbekannter, vom Alter her recht junger Mensch eröffnet ein Thread, etwa mit dem Inhalt: "Ich will denken, also denkt was für mich aus". Wenn er etliche fertige Ideen unterschiedlicher Richtung serviert bekommt, so wird das Selberdenken dann doch zu schwierig, und auch die praktische Umsetzung ist nicht erwünscht.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

Nennt mich zu rationell denkend, aber irgendetwas stimmt nicht. Folgende Fragen tauchen bei mir spontan auf, ohne jetzt persönlich werden zu wollen:

-tamp, wie alt bist du? 12?
    -falls älter: erwägst du gerade die Idee, Philosophie zu studieren?
    -falls ja: baue mit dieser Einstellung an nichts rum, was mechanische, elektrische oder elektronische Komponenten enthält

Schöne Grüße:
    Z

-tamp, wie alt bist du? 12?
    -falls älter: erwägst du gerade die Idee, Philosophie zu studieren?
    -falls ja: baue mit dieser Einstellung an nichts rum, was mechanische, elektrische oder elektronische Komponenten enthält Freudig
    ich bin 19 Jahre alt und studiere Chemie und Informatik später will ich nach Franzreich ziehen, um dort sprachen zu lernen ( das steht auch schon fest)

Ein im Forum unbekannter, vom Alter her recht junger Mensch eröffnet ein Thread, etwa mit dem Inhalt: "Ich will denken, also denkt was für mich aus". Wenn er etliche fertige Ideen unterschiedlicher Richtung serviert bekommt, so wird das Selberdenken dann doch zu schwierig, und auch die praktische Umsetzung ist nicht erwünscht.
    Falsch. Ich wollte blos von euch wissen, ob ihr ein thema kennt, dass noch nicht sooo erforscht ist. Wer lesen kann ist klar im vorteil.

"Weil er eigentlich nicht anders kann"
    Theoretiker ohne Praxisbezug trifft es auch...
    Ist einer, der fließend 6 sprachen spricht und schon im Alter von 14 Jahren die Programmiersprache C++ (von den Grundlagen her) konnte, der ausserdem 3 Klassen übersprungen ist und die 13 Klasse nicht machen musste ein nichtskönner?

Naja, ich will ganz ehrlich sein. So etwas nervt mich einfach.

Zitat Zitat von tamp
    Wer lesen kann ist klar im vorteil.

Zitat Zitat von tamp
    Naja, ich will ganz ehrlich sein. So etwas nervt mich einfach.
    ohne Worte.....

Schöne Grüße:
    Z

EDIT:

Zitat Zitat von tamp
    Ist einer, der fließend 6 sprachen spricht und schon im Alter von 14 Jahren die Programmiersprache C++ (von den Grundlagen her) konnte, der ausserdem 3 Klassen übersprungen ist und die 13 Klasse nicht machen musste ein nichtskönner?
    Nein, Nichtskönner hätte ich nicht gesagt.... eher einen unerzogenen, hochnäsigen und eingebildeten Bengel ...

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte