Das Delta-E wirkt sich auf die Lichtquelle aus - und damit auf die Geschwindigkeit derer...
nein^^^^
Also wenn man den Threat von anfang an liest hab ich die Lösung schon fast gepostet: Wenn sich das Delta nicht auf Photon oder Betrachter auswirkt, bleibt doch nur noch die Lichtquelle selbst, also da mal weitermachen
Das Delta-E wirkt sich auf die Lichtquelle aus - und damit auf die Geschwindigkeit derer...
warum sollte mir das Licht bläulicher oder rötlicher erscheinen, wenn die Wellenlänge konstant bleibt? Das ist in meinen Augen ein Widerspruch in sich.
Grüß
NRicola
Gurken schmecken mir nicht, wenn sie Pelz haben!
wer hat gesagt, das die konstantbleibt??????
Und das Delta wirkt sich nicht auf die geschwindigkeit aus ( Wirkt nicht als äußere Kraft und beschleunigt die Quelle nicht , sonnst würde sie ja sich selbts beschleunigen )
Zitat von NRicola
GrüßZitat von teslanikola
NRicola
nein, das ist der grund warum es passiert, aber nicht auf was sich das delta auswirkt!
Das Delta wirkt sich auf die Frequenz des Lichts aus, da sich die Masse und Geschwindigkeit ja nicht verändert (Als Welle betrachtet hats ja sowieso keine Masse)
nein, nicht richtig, die Frequenz ist der GRUND!
"Warum ist das so???" <=> "Das ist der Grund"
Grüß
NRicola
Ok ja stmmt schon, das ist nicht das worauf es sich auswirkt!!!
Deutlicher es wirkt sich nicht auf die Frequenz aus, sondern auf die Lichtquelle. Und wie ? Nicht auf die Geschwindigkeit
Lesezeichen