Hi!

Habe seit langem eine Roboter-Idee im Kopf und wollte mal wissen was ihr davon haltet, ich hoffe nur ich kriege sie einigermassen gut rüber ohne Skizze...

Also! Zuerst mal stellt euch einen länglichen Kasten vor, von der Form her wie ein aufgestellter Umzugskarton, nur kleiner. Darin befindet sich von unten nach oben zwei Bleiakkus mit ordentlich Gewicht, zwei 24V Motoren mit 250W, das "Hirn" (Motor Board, Mainboard, usw.), und ganz oben eine Welle mit zwei Zahnrädern. Jetzt werden die Motoren mit zwei Ketten mit den oberen Zahnräder verbunden, und an die Zahnräder werden zwei Fahrrad-Räder festgemacht. Der Kasten "schwebt" nun also in der Luft. Sobald sich die Motoren bewegen dreht sich die ganze Konstruktion, da aber die Bleiakkus sau schwer sind erhalten sie das Gleichgewicht und der Robby bewegt sich vorwärts.

Meint ihr das ganze klappt und wird nicht zuuu wackelig? Einen Bordstein sollte das Teil ja mindestens überwinden, oder?

Wenn ich das mit der Motoransteuerung mit 24V nicht hinkriege, was würdet ihr für andere Motoren empfehlen? Man hört so oft von Scheibenwischermotoren, taugen die was?

Vielen Dank für sämtliches Feedback!

triLLy