-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Anzeige Menü mit Unterpunkten auf LCD?
Hallo,
seid kurzem beschäftige ich mich mit AVR’s. Bei meiner Suche nach einer leicht erlernbaren Programmiersprache bin ich auf Bascon gestoßen. Habe mir auch sofort Fachliteratur von Kühnel und Walter gekauft und arbeite diese gerade durch.
Habe aber einer Frage an Euch. Sie bezieht sich auf mein späteres Projekt, welches übrigens der ausschlaggebende Faktor gewesen ist das ich mich mit AVR etc. beschäftige.
Ich habe später vor mit dem Atmega 32 und einem (G)LCD eine Art „Überwachung“ für meine RC-Autos zu bauen. Dazu möchte ich mir eine Art „Menü“ auf dem Display anzeigen lassen.
Warum Menü? Nun ich fahre unterschiedliche Antriebszahnräder, Reifengrößen und manchmal auch andere Verbrennermotoren. Damit ich nicht ständig auf einen Computer angewiesen bin, kam mir die Idee mit dem Menü in dem man über Taster „Festwert“ eingeben kann.
Vorgestellt hatte ich mir das so, das der Atmega nach dem einschalten eine Abfrage startet ob „Festwerte“ im Menü eingetragen sind, wenn nicht erscheint das Menü „Basiswerte“ mit den Unterpunkten die eingetragen werden müssen. Diese Werte werden später zur Berechnung verwendet.
Leider finde ich im Web nichts, in dem erklärt wird wie ich so ein Menü erstellen kann. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke