Zitat Zitat von Anonymous
Schau mal in den Schaltplan http://www.robotikhardware.de/bilder...stepmega16.gif

Man kann mit der Mega-Grundschaltung schon ne ganze Ecke machen. Aber man braucht halt noch eine stabilisierung der Spannung (5V), Motortreiber (Schaltkreise um Motoren antreiben zu können). Das Board RNBFRA enthält das halt alles schon, zudem zweiten Controller um noch 10 Servos anzusteuern und Porterweiterungen die teilweise wesentlich stärker belastet werden können. Schau dir mal Anleitung im Download-Bereich an.

Aber wie gesagt, wenn man erst mal Fuß fassen möchte, dann ist so eine Grundschaltung oder eine C-Control auch optimal. Java kannst DU bezüglich Robotik vergessen, in der Regel lassen sich COntrolle rnicht in Java programmieren sondern nur in C, Basic, Assembler und recht selten auch in Pascal.
öke, danke erst mal.
aber was ich noch nicht ganz verstehe ist der wirklich unterschied zwischen
"Mega 16 Grundschaltung zum experimentieren" und "RoboterNetz -Standard Board RNBFRA V1.2"... Was sind denn vorteile und nachteile? Welches würdet ihr mir empfehlen, also welches ist für anfänger besser geeignet? Oder würdet ihr mir zuerst denn Robby von conrad empfelhlen, oder geht es auch ohne? Der robby ist nähmlich ziemmlicht teuer und ich habe gelesen, dass der schon zusammengebaut ist.

vielen dank schon jetzt

greez Sergej