Hallo Maruu,
an Alfer-Profilen habe ich die mit 11,5 mm x 11,5 mm Kantenlänge genommen, vereinzelt auch die mit 11,5 mm x 19,5 mm.
Die 7.5er sind nicht verwindungsstark genug.
Motorik sind 2 x RB35 mitca. 200 u/min. Die machen das Ganze ohne Probleme soweit. Wage habe ich keine, aber ca. 4-5 kg habe ich mir Akku wohl schon.
Maße sind (Grundplatte) 29,5 x 19 cm.
Ein ganz einfache Sache: Reibung! Ich hatte ja keine richtige Achse, das war nur eine durch die Profile durchgestecket Gewindestange. Das Gewinde rieb auf der Bohrung, zusätzlich rieb noch das Rad auf der Gewindestange.Wieso bist DU eigentlich von deinem ersten Versuch abgekommen und hast Ihn mit Einzelradaufhängung gebaut? Wegen der geplanten Federung oder gabs noch andere Gründe die durchgehenden Achsen zu entfernen?
Wenns vernünftig klappen soll, kommst Du wohl um Kugellager nicht herum. (War der wohlmeinende Rat hier aus dem Forum, den ich persönlich unbesehen glaube).
Zusätzlich zum saubereren Lauf hat das auch noch eine Lautstärke-Reduzierung um fast 70 % gebracht, die reine Al-Konstruktion hat richtiggehend gescheppert ...
Viele Grüße
Raolin
Lesezeichen