Gleich mal Vorn weg Soll kein Angriff gegen dich sein!

lool,

deine Antwort bringt mich schön zum lachen ^^ richtig ermunternd am frühen Nachmittag,

ich habe bei meinem vorherigen Post sicher nicht irgendeinen kleines Programm das irgendwer in einem Editor zusammen klickt gesprochen...

Die Hardware kannst du nicht verschleiern und die Software ist nur eine Steuerung der Hardware zur Funktion.
Also ne Fleißarbeit.
löl schon allein das bringt mich arg zum lachen *gg* wieso sollte ich ne Hardware nicht zum Verschleiern bringen? Geh ich halt zu einem Hybrid Hersteller und lass mir alles eingießen ... möcht ich ma wissen wie lang da DU dafür brauchst das ding zu "Knacken"

Wer eine sehr gute und "Schützenswerte" Software geschrieben hat von dem kann man ausgehen das er Ahnung in Punkto Programmierung und Hardware hat und das genug.
Wenn er also Ahnung hat dann weiß er wie die Sicherheit funktioniert, ob es schwächen gibt usw.
Ergo hat er es nicht nötig irgendwo dafür nachzufragen.
hmm hast du zuviel den Film "Hacker" angeguckt? Mir ist schon klar dass jeder vom Mensch erschaffene Schutz auch Geknackt werden kann glaub mir ich weiß was ich sage... (es ist leider so) jedoch kann man gewisse Dinge einem sehr schön Erschweren...

Ist nun mal ein Unterschied ob ich nen Vorhänge schloss hab dass ein 2mm Stahlbolzen hat oder ob ich ev. 50mm Stahl erst mal Kleinkriegen will

... wieso soll ich mehrstellige Milliardenbeträge investieren das Produkt nach zu bauen bzw. zu Kopieren wenn ich das Produkt für 1000€ bekomm?

einen Relevantes Beispiel wo die Software viele Reizen würde sie mal durchzulesen?

hmm fällt mir z.b. die Software ALLER Glücksspielautomaten ein... könnt man ja schön Geld mit machen.. bzw Steuerungen von irgendwelchen Satelliten im All .. joar währ schon schön wenn ich so einen hätte.. bzw. die Software von der Telekom ... komisch das das alles arg Geheim gehaltene dinge sind.. Systeme die zb. Die Energiewirtschaft steuern… (klar sind alles [ironie]Belanglose Dinge…[/ironie] aber trotzdem hätten gern ein paar Leute den Source zu den Programmen

Von den Militärisch Relevanten Punkten mal ganz abgesehen...

Aber Bau mir doch mal bitte bis morgen Abend mal ne Software für einen Glücksspielautomaten nach... aber auch bitte so das gewisse Standards eingehalten werden z.b. das keine Sicherheitslücken drin sind das se selbst umgehen kannst ... deinem Text nach dürfte es für dich ja kein Problem sein

[ironie] nur leider bringt es da überhaupt nichts dir was entgegen zu sagen ... da du ja allmächtig scheinst [/ironie]

mit das einigste aus deinem Post was sinnvoll ist ist

Was Kopiert wird sind die Ideen und nicht die Lösung.
Hast du auf der einen Seite schon recht …Nur schau mal wie viele ILLEGALE Raubkopien von Software auf Rechnern WELTWEIT rumgeistern? hmm komisch... das ist eine Kopie der Lösung und nicht der Idee...

nur mal so als Denkanstoss …

wollte dir auch nur Klar machen das Firmen keine Lust haben Zigtausende Euro in ne Entwicklung stecken wollen das se dann Jeder Realschüler der 1Stunde pro Woche was von Elektronik in der Schule hatte nachbauen kann…

Ich bin Hard & Software Entwickler in einer Firma wo es von unseren Kunden gefordert wird das wir gewisse Dinge einhalten das die Produkte nicht einfach nachzubauen sind... deswegen kann ich dir über die genaueren Hintergründe auch nicht mehr dazu sagen…

das nur mal am Rande..