- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 69

Thema: .:Phoenix Projekt:.

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Das Teil sieht wirklich gut aus.

Ich hoffe, ich bekomme auch irgendwann mal so einen guten Bot zustande
    Zur Zeit arbeite ich noch am ersten richtigen.

Hast du keine Sensoren in den Beinen des Bots? Im Video sieht es so aus, als würde er die Beine immer gleichweit nach unten setzen wollen, egal ob eini Hindernis da ist oder nicht.
    Unwissenheit ist ein Segen

Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Blog-Einträge
    1
    @FartingWeasel: Das Material ist für die Beine Epoxyd und für den Körper gerade noch Aluminium, werde ich aber austauschen. Die Teile hab ich selber gesägt (Laubsäge)

Auf dem Video läuft er autonom, das Kabel das ihr seht ist nur damit der gute Saft bekommt. Die Akkus sind leider leer gewesen und daher musste ich es mit Kabel machen. Er tut das gleiche aber auch mit Akkus.

Als Board ein OOPic-C und ein zusätzlichen PIC der die Servos übernimmt (zuminderst 16 der 18 ). Jedes Bein hat 3 Servos (damit kommst du auf die besagten 3 Freiheitsgrade) das Drehgelenk und das Knie sind billige 5€ Servos vom Conrad. Nur bei den Schultergelenken mussten bessere her HS 475HB HiTec (Stück 18€).

@maze2k Stimmt die Füsse haben keine Sensoren deswegen bewegen sich die auch alle gleich. Problem ist ich hab nicht mehr soviele I/0 Anschlüsse über.

Um das mal eben darzulegen. Ich hab 18 Servos (gut 16 gehen über I2C), dann noch Sonar, Tasten unten ein IR Sensor der verbraucht auchnochmal was, viel Platz bleibt da nimmer an den Anschlüssen.

Aber obwohl er alle Beine gleich weit setzt läuft er ganz passabel (war selber überrascht).

mfg Hanno

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Hallo.

Super genial. Das Video sagt mehr als Tausend Worte!!! Könntest du evtl mal einige Detailfotos der Beine machen (Anordnung der Servos...)?
    Oder gibt es von dir eine Homepage mit weiteren Infos?

Mich würde es mega Reizen ebenfalls mal einen derartigen Boot zu bauen!

Grüße Mirco

Blog-Einträge
    1
    Kann dir auch die genauen Masse für die Beine geben
    https://www.roboternetz.de/phpBB2/ze...r=asc&start=22

gucks du hier, siehst du wie so ein Bein ausschaut. Im Prinzip klauen hier alle das von www.lnyxmotion.com da ist auch ne genaue zusammenbauanleitung für die Beine (englisch). Aber eben keine Masse.

mfg Hanno

Blog-Einträge
    1
    Heute bin ich mal wieder dazu gekommen bischen weiter zu machen.
    Als erstes will ich sehen ob er noch genauso gut läuft wenn man ihm die Beine kürzt.
    Sinn des ganzen ist niedriger zu werden, da der Greifarm sonst Probleme hat auf den Boden zu kommen.
    Außerdem hab ich festgestellt geht es auch ohne die Fussplatten (also die auch wieder weggemacht) er läuft auch so noch auf Parkett (null Haftreibung) stabil.

Blog-Einträge
    1
    Manchmal sollte man schauen was man noch im Lager hat. Hab da nämlich gerade noch einen orginalverpackten Sharp Sensor gefunden (liegt rum und sagt nix).

So der alte Crawler ist heute auseinander gebaut worden und darf nun demnächst in den neuen umgewandelt werden.

Ich hab euch mal ein kleines Bild gemacht was ich alles drin hab bzw was wieder rein kommen wird (Sensoren und Platinen).

Die Beine sind gerade in der Wartung (muss ein paar Servos austauschen die knacken so böse beim drehen) und noch bischen rumbauen an denen, immerhin muss da noch Sensoren dran für Bodenkontakt.

Nächste Woche kommen dann hoffentlich die Lexanplatten und ich kann den neuen Körper aussägen.

mfg Hanno
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken material.jpg  

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Böse Servos... knacken einfach
    vielleicht hast du es ja schon selbst bemerkt, aber das Bild hast du noch nicht angehängt...?

EDIT: Uuuuups, nur registrierte User können angehängte Bilder sehen...? War noch nicht angemeldet.
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

Blog-Einträge
    1
    Hier neue Bilder von meinem Projekt und er (Phönix heisst er jetzt) steht auch schon brav auf allen 6 Beinen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 01190006.jpg   01190002.jpg   01190001.jpg  

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    na, das sieht doch mal was nach aus... und vorne der Greifer! Sieht aus wie ein Beißwerkzeug von einem Insekt!
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

Blog-Einträge
    1
    der kann auch ganz schön Zwicken, soll er aber auch
    Mal schauen ob ich demnächst dazu komme mein Laufprogramm wieder anzupassen, ist nur ne ewige justierarbeit.

Bin mal auf weitere Kommentare gespannt.
    Btw ich such ne Möglichkeit meine Beine an der Spitze gegen wegrutschen zu sichern. Habs mit Gummi versucht aber bisher kein brauchbares Material gefunden.
    Hat jemand nen Tipp?

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte