- Labornetzteil AliExpress         

Umfrageergebnis anzeigen: An welchen Wochenenden könnt Ihr an einem Forentreffen teilnehmen?

Teilnehmer
38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • KW 20

5 13,16%
  • KW 21

7 18,42%
  • KW 22

5 13,16%
  • KW 28

5 13,16%
  • KW 36

5 13,16%
  • KW 37

3 7,89%
  • KW 38

3 7,89%
  • KW 39

5 13,16%
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 98

Thema: Treffen in Köln (Zeitpunkt)

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Anzeige

Powerstation Test
    Hmmm, nagut, aber die Karte wurde schonmal in dem Forum Kritik diskutiert, ohne Erfolg!

Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Blog-Einträge
    1
    Also so wie ich das sehe ist es etwas zu unkonkret im Moment, dann wollen wir mal konkret werden.
    Wir haben jetzt noch knapp 4 Wochen Zeit. Es findet definitiv am 26.-28. Mai statt (oder gar nicht abgesagt werden kann es immernoch).

1. Wunderheiler meldet sich gerade nicht daher wissen wir nicht wie es mit einem Raum aussieht.
    => Ich nehme einfach an er findet noch einen.
    => zu Punkt 5 (s.a.u.) haben wir den Keller die ganze Zeit? sprich könnte jemand seine Iso Matte dort auslegen und in diesem Übernachten?

2. Teilnehmer sind zu wenig
    => Wir schreiben Frank [EDIT: hab ich gerade gemacht] an er soll für das Treffen einen Banner einrichten und mehr Werbung machen. Denke das nicht alle im Forum bis Umfragen lesen oder sich dafür interessieren.

3. Zusagen: Kalledom deine Seite ist schon mal nicht schlecht und so ham wir eine gute Übersicht wer bisher kommt und wer nicht.
    Aber bitte mach noch einen Button drauf wo man sich anmelden kann. Also email an dich oder so. Dann können die Leute auch ganz schnell zusagen ohne viel suchen zu müssen. Am besten mit so ner Frage wie: "mit welcher Sicherheit kommst du?"

4. Programm, wir haben ein paar interessante Themen bereits bekommen und ich denke wir werden uns auch die restliche Zeit irgendwie beschäftigen können. Das würd ich mal nicht so eng sehen.

5. Unterkünfte => Jeder ist selber dafür zuständig dass er nen Platz zum schlafen findet.

Generell: Das was wir hier machen ist ein Pilot Projekt da wir bisher noch kein Treffen gehabt haben. Es wäre schön wenn wir auf 10 Teilnehmer kommen (fürs erste mal). Das reicht auch um sich nett zu unterhalten.
    Spass werden wir auf jedenfall haben dafür hab ich genügend Kreative Ideen was man als Gruppe anstellen kann ohne sich zu langweilen und einfach nur zu saufen.

Denke wenn wir unsere Hausaufgaben äh Punkte hier zügig abarbeiten können wir schon noch etwas auf die Beine stellen. Zu Deutsch, Aufgaben oder Frage die noch geklärt werden müssen sammeln und zügig abarbeiten. Wenn es nur 10 Leute werden würde das für mich als Anreisegrund ausreichen, bei weniger müssen wir schauen ob es sich dann noch lohnt (meine Meinung).

Noch ist nix im Sand verlaufen sondern nur gerade etwas schleppend.

@NumberFive
    ich habe nicht mit bekommen das du in irgend einer Form eine Mail bekommen wolltest. Ich bin nach wie vor dabei.
    Auf der Info-Seite steht
    Allgemeine Beschreibung
    Wer Mitfahrgelegenheiten oder Mitfahrer sucht, kann es hier melden; es wird umgehend eingetragen; das gilt auch für Teilnehmer.
    Das ist kein Vorwurf, denn auf diese Info-Seite wird ja fast nirgendwo hingewiesen, auch nicht vom Organisator. Und ich habe den Link in meine Signatur eingetragen, nachdem ich hier gelesen hatte, daß und wann und wo das Treffen statt findet. Deine Teilnahme hatte ich hier vernommen und Dich eingetragen; geht ja auch so problemlos.
    Dem Organisator hatte ich mitgeteilt, daß nach Absprache mit dem Administrator dieses Forums das Treffen und die Info-Seite allein von Mitgliedern des RoboterNetz organisiert und initiiert wird, also klar erkennbar getrennt sein soll: 'Privat-Initiative von Mitgliedern des Internet-Forums'. Bis heute noch keine Reaktion. Vielleicht ist Wunderheiler wieder krank ?

@Florian
    Ich weiß nicht, ob es falsch rübergekommen ist, ich wollte Dir nämlich nicht auf die Füße treten, ...
    Nein, ganz sicher nicht. Ich hatte Dir ja bereits was gemailt (und auch Antwort erhalten). Wenn Du der Einzige bist, der mir antwortet, kann ich nur von Zeit zu Zeit hier reinschauen, ob es was zum Eintragen gibt. Und das sich hin und wieder auf der Info-Seite was ändert, wirst Du vielleicht mitbekommen haben.

Was die 'Art Landkarte' betrifft, möchte ich anmerken, bei den Mitgliedsangaben kann der Wohnort und das Alter angegeben werden. Warum das so wenig genutzt wird, ist mir nicht klar. Allein an diesen Angaben könnte jeder sehen, ob in seiner Gegend ein etwa Gleichaltriger mit Spaß an Robotern wohnt. Vielleicht könnte sogar eine Mitgliederliste sortiert nach PLZ oder Ortsnamen eingesehen werden.
    Auf meiner Info-Seite würde ich ebenfalls gerne eintragen, wie alt die einzelnen Teilnehmer sind, was besonders für Mitfahrgemeinschaften interessant wäre.

@HannoHupmann
    Aber bitte mach noch einen Button drauf wo man sich anmelden kann. Also email an dich oder so.
    eMail, Telefon, ... steht alles oben im Kopf, hier im Forum sind jede Menge Buttons, auch als PN. Kannst Du mir bitte ein Beispiel zumailen, wie das mit dem Button und einer eMail an mich funktioniert; ich bin Internet-Neandertaler und kann nur HTML-Code mit Ultra-Edit (Text-Editor), also ganz zu Fuß.
    Die Idee mit Prozentangabe zur Teilnahme wäre nicht schlecht. Wir hatten das schon mit Farben abgesprochen: grün für kommt und gelb für kommt vielleicht. Mal sehn.
    MfG Karl-Heinz
    HobbyElektronik hier klicken ....

Nein, ganz sicher nicht.
    Na dann ist ja gut! :o)
    Vielleicht könnte sogar eine Mitgliederliste sortiert nach PLZ oder Ortsnamen eingesehen werden.
    Das hatte ich auch schonmal im Thread für die Karte vorgeschlagen, aber es ist leider nie umgesetzt worden.
    Die Idee mit Prozentangabe zur Teilnahme wäre nicht schlecht. Wir hatten das schon mit Farben abgesprochen: grün für kommt und gelb für kommt vielleicht. Mal sehn.
    Also im Prinzip bin ich rot-grün-gestreift, denn bei mir ist die Teilnahme davon abhängig, wie gut das ganze durchorganisiert ist.
    Wenn ich in Köln dann nur drei Tage rumhänge, weil nichts stattfindet, und ich bloß mein bestelltes Bahnticket und die Kosten für das Hotel nutzen ausnutzen muss, dann ist das auch dumm gelaufen.
    Also bei mir kann man eigentlich das Feld grün markieren, wenn was weiterläuft ...
    Vielleicht ist Wunderheiler wieder krank?
    Ich weiß ja nicht, ob er sich überfordert fühlt!?
    Wenn ja, dann sollte er doch bitte so ehrlich sein, dass er uns das sagt, damit wir weitersehen können.
    Wenn er das nicht alleine schafft macht ihm doch niemand einen Vorwurf, ich wüsste auch nicht, wie ich das alles organisieren müsste.
    Vielleicht kann ihm ja sogar jemand helfen, wenn er die Person anspricht und um Hilfe bittet!?

Viele Grüße
    Florian

*edit*
    PS:
    Eventuell könnte ich zu dem Treffen doch noch was an Material mitbringen.
    Ich bin gerade dabei dem User "Händler" ein Notebook abzukaufen! ;o)
    Messgeräte dürften schwierig werden, aber ein paar Platinen und vor allem Software und soweit vorhanden Erfahrungen kann ich natürlich mitbringen!

Wenn auch nicht Alle was mitbringen, das Wichtigste an so einem Treffen, denke ich, ist die Gesellschaft / Gemeinschaft und der Erfahrungsaustausch.
    Wer keine praktischen Beispiele zur Hand hat, kann mit Tips und Hinweisen ebenso am Gelingen beitragen, wie jemand mit Vorführungen der mitgebrachten Roboter, Elektronik, Workshops, etc.
    Die neuen Ideen und das zusätzliche Wissen, was am Ende des Treffens jeder mit nach Hause nimmt, sind eigentlich unbezahlbar.
    MfG Karl-Heinz
    HobbyElektronik hier klicken ....

Stimmt, was soll man da bloß noch ergänzen! ;o)

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Das was HannoHupmann schon angedeutet hat fände ich auch nicht schlecht: Übernachten in dem Raum wo wir auch sind....das würde auf jeden Fall billiger kommen.
    Ich würde ja gern die Welt verändern..., doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Ja und ne Isomatte ist auch kein Problem mehr, sind ja nicht so groß ...
    Wäre auf jeden Fall garnicht schlecht! ;o)

Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Blog-Einträge
    1
    Das muss aber Wunderheiler entscheiden ob das möglich ist oder (falls es sein Keller ist) er das will.
    Ich hab eigentlich eine Unterkunft aber die ist in Bonn bei Freunden. Nur muss ich dann jeden Tag hin und wieder zurück fahren, ausserdem weis ich nicht bis wann Züge da Fahren würden.

Theoretisch könnte es ja sogar sein, dass der Raum als geeignet als Schlafstätte und Tagesraum günstiger ist, als jeweils ein Platz im Hotel o.ä. und zusätzlich ein Tagesraum!
    Vielleicht könnten wir so sogar Geld sparen!?

Gute Nacht!

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte