- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: 120V; 1/2PS Motor steuern

Gast
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    die lampe ist die eine möglichkeit, nur das eine 500 watt lampe auch einen sehr hohen einschaltstrom hat man beachte mal den kaltwiderstand und rechne ein bisschen im gegensatz zum motor ist die spitze aber wesentlich steiler

nun ein vorschlag vom bau
    also, läuft so, es hängen schon dicke verbracher dran, nun hast noch nen dicken (wirklich dicken ) bohrhammer den du anschließen willst, kaum ist der dran macht durch den einschaltstrom die sicherung breite backen, bei neozed oder diazed schraubsicherungen kein problem, einfach ne fettere reindrehen, bei automaten ist das aber nicht möglich
    was macht also der schlaue maurer ausm dorf, ne kabeltrommel einfach dazwischen, aufgewickelt.
    hab das zwar noch ned ganz gerallt warum sone induktivität das verhindert, aber die sicherung blieb drin, also sollte damit die einschaltspitze vom strom wohl gekillt sein.
    also ne spule aus ca 50m 3*2,5 mm² kabel bauen und die kiste sollte ned mehr so viel einschaltstrom ziehen
    klinkt komisch, ist aber so

gruss, bigeggmc

Benutzer Stammmitglied
    Hi Leute,

Fuer die "BaustellenIdee" habe ich leider keinen platz. Habe mir den U208B angeguckt. Der ist URalt. ABER... da gibt es zum glueck einen Nachfolger U209B !!

Das sieht mir wie eine einfache elegante loesung aus. werde das mal probieren!!

Danke nochmal!!

Eddi

Gast
    Wie ist es ausgegangen, schreib mal? Mahon@gmx.net

Gast

120V motor stueren

Hat prima funktioniert. Einfach datenblatt runterladen, bauteile kaufen und los gehts.

viel spass

Seite 2 von 2 ErsteErste 12