- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Pic Einstieg-Hilfe gesucht

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Andre_S
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo,

Zitat Zitat von kalledom
    ....Bei MPLAB ICD-2 ist eine CD mit dabei, wo alles drauf ist. Ansonsten,....
    ist im Prinzip richtig,
    war bei mir aber nicht mehr aktuell, man sollte also trotzdem mal vergleichen...

Gruß André

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    @Andre_S
    Da hast Du im Prinzip Recht; fast jede CD ist nicht mehr aktuell, sobald sie erscheint. Was aber hat sich Wesentliches geändert, daß man unbedingt die aktuelleste Version mit vielen MegaBytes laden müßte, statt die CD zu installieren ? Meine CD-Version habe ich bisher noch nicht aktualisiert; alles funktioniert und ich vermisse nichts.
    MfG Karl-Heinz
    HobbyElektronik hier klicken ....

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Andre_S
    Hallo,

Zitat Zitat von kalledom
    @Andre_S
    Da hast Du im Prinzip Recht; fast jede CD ist nicht mehr aktuell, sobald sie erscheint. Was aber hat sich Wesentliches geändert, daß man unbedingt die aktuelleste Version mit vielen MegaBytes laden müßte, statt die CD zu installieren ? Meine CD-Version habe ich bisher noch nicht aktualisiert; alles funktioniert und ich vermisse nichts.
    ich denke das muss halt jeder für sich selbst entscheiden. Mir macht es nichts aus die paar MB zu laden,... anderen eventuell schon, kommt halt auf den I-Zugang an.

Tja, was es neues gibt,.. steht immer unter "Associated Docs and Notes" bei den Readme für die aktuelle Version. Ich weis ja nicht wie alt Deine ist.
    Schau doch spassenhalber nur mal in die beiden letzten rein, (sind ja nur 88 und 144 KB), dort dann speziell für ICD-2.
    Eventuell bist Du überrascht,... oder auch nicht...

Aber darum geht es hier, ja eigentlich nicht...

Gruß André

Neuer Benutzer Öfters hier
    So, jetzt bin ich endlich wieder Online, mein Router hat den Geist aufgegeben nach nur zwei Monaten! Aber ich habe ihn umgetauscht bekommen.

Ich habe mir den Programmer bestellt: http://www1.conrad.de/conrad/layout2...refview=search

Das heißt, mein Lehrmeister hat ihn für uns bestellt und jetzt will ich ihn testen und wenn er gut ist nachbauen.

Karl Heinz hat eine super Seite!! http://www.domnick-elektronik.de/elek.htm

Kann ich bestimmt gut gebrauchen, wenn es ans Experimentieren und Fehler-suchen geht!!
    Wir haben überlegt, ob sich das Starter-Kit (ArtNr.169960 - 62 ) lohnen würde, das sie bei Conrad anbieten. Aber ich denke, man muss nicht 230€ dafür ausgeben und soviel scheint da auch nicht dabei zu sein. MPLAB gibt`s kostenlos und Theorie, sowie Beispile findet man ja viel im Internet. Freu mich aufs Testen.

Viele Grüße!!!

Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Hallo pingpong!

Natürlich lohnt sich nicht ein Starter-Kit zu kaufen um mit PICs anfangen zu können. Ich habe mir nur Programmer-Kit (aus Faulheit) bei Ebay zu ca. 20€ gekauft und eine kleine Entwicklungsplatine für 8,14,18 und 28 pin PICs auf Lochrasterplatine mit fädeldraht selber "genäht". Ich kann in diese Platine eine biliebige Hardware, die an 28-pin Steckadapter angeschlossen ist einstecken und alles machen, was ich will.

Viel Spass und Erfolg !

MfG

Neuer Benutzer Öfters hier
    denk ich auch!
    für 230 € kann ich viele PICs über den Jordan jagen!!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12