- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56

Thema: Belichter im Scannergehäuse

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    eine Beispielplatine, welche mit dem neuen Belichter belichtet wurde:

Bild hier  

Gruss Hacker
    Ich würde ja gern die Welt verändern..., doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Schöne Sache!
    BTW: Wie schneidet Ihr eure Platinen eigentlich? Metallsäge? Stichsäge? Was geht denn so am Besten?

Grüße, Manni

Ich mach das immer mit so ner "normale" kleine Hand-Metallsäge. Geht prima damit. Muss sich halt ein wenig konzentrieren, dass die Seiten schön grade werden.
    Ich würde ja gern die Welt verändern..., doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Mein Vater hat früher seine Platinen immer mit ner Laubsäge gesägt und danach die Kanten nen bisschen abgeschliffen, damit die schön gerade waren.

BTW: ich habe heute auch mit dem Bau meines Belichters angefangen. Wollte ihn zuerst in meinen alten Scanner basteln, aber der war zu klein. Also habe ich nu zu beschichtetem Spanholz gegriffen. Hoffentlich kommt morgen meine Reicheltbestellung, dann kann ich an Ostern die Technik auch fertig machen

€: Für heute bin ich fertig, bis jetzt sieht der Belichter so aus...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_3023.jpg  

Sieht gut verarbeitet aus bis jetzt. Wie hast du denn die Fassungen der Röhren an die Holzleiste montiert?

Wie gross ist denn das Teil überhaupt? Das sieht rießig aus...Habt ihr alles so viel Platz, dass das egal ist? Ich hab mit dem Scanner schon Probleme, den gescheit unterzubringen.

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Die Fassungen hatten zwar hinten so "Nippelchen", die man in Löcher drücken konnte, ich war aber zu faul so viele Löcher zu bohren Also die Nippel abgezwickt und einfach mit Heißkleber befestigt. Das Teil ist so wie es da steht 37x33x28cm groß, da es in ein extra Arbeitstimmer kommt, wo viel platz ist, stört es nicht.
    Natürlich hätte ich das auch kleine machen können, aber da ich sowieso eine alte Glasplatte aus meinem Scanner zur Hand hatte, habe ich die Maßen übernommen, so habe ich mir das Glasschneiden gespart

Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Zitat Zitat von ManniMammut
    BTW: Wie schneidet Ihr eure Platinen eigentlich? Metallsäge? Stichsäge? Was geht denn so am Besten?
    Die ist ganz gut dafür geeignet: Proxxon KS 230

Bild hier  

Sollte man hier eher ein feines Metallsägeblatt nehmen oder würde es ein Holzblatt auch tun?

also ich benutze sowas:

Bild hier  

omg. was für eine komprimierung.

Jedenfalls gehts damit wunderbar.

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Hartpapier kriegt man mit fast jeder Säger klein. Bei Galsfaser nur mit scharfem Werkzeug (das nacher stumpf ist )

Ich hab mir jetzt auich mal nen Gesichtsbäuner ersteigert... Die Tonermethode ist nicht der Weisheit letzter Schluss...

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte