- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Beispielfindung für "Selbstoptimierende Systeme"

Neuer Benutzer Öfters hier

CNC

Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Bei CNC Maschinen wird zum Beispiel das automatische Planen der Werkzeugtrajektorie gemeint

@GrandChallenge: Datenbank ist sicherlich ein Kapitel, vielleicht könntest dich ja anmelden wäre superig

mfg michi

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Blog-Einträge
    3
    Hallo Boris,

Da ich angehender Wirtschaftsingenieuer und kein Informatiker bin sehe ich die Selbstoptimierung unter einem ganzheitlich konstruktiven Blickwinkel.
    Eine ganzheitliche Betrachtungsweise kann nur sinnvoll sein. Gerade die Wirtschaftslenker unserer Zeit haben sich einer ganzheiltichen Betrachtungsweise verschrieben.

Von der infromationstechnischen Implementation der Selbstoptimierungsalgorithmen habe ich keine Ahnung.
    Keine Ahnung zu haben ist gut. Eine zu genaue Betrachtung der Details würde nur den Blick auf das Wesentliche verstellen. Sprichwort: Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen.

Allerdings bin ich mir sehr sicher, dass die Ressourcenbelastung nicht sehr groß ist, da es ja nur um die Auswertung einiger Sensordaten und einem Abgleich mit einem Zielsystem geht.
    Völlig richtig, hierbei handelt es sich um ein sehr trivialies Verfahren. Die meisten technischen Dinge sind sehr einfach, wenn man sie von der richtigen Seite aus betrachtet. Meistens findet sich allerdings nur unfähiges Personal, welches nicht imstande ist, diese einfachen Vorgaben in angemessener Zeit umzusetzen. In diesem Fall sollte man versuchen, das Problem durch eine posittive Darstellung des Projektstatus und den eigenen Wechsel vor Projektende in eine angemessenere Position zu beheben.

Neben einer obligatorischen Aktorik und Sensorik ist ein "Schaltmodul"/Reflektorischer Operator nötig, welcher die Zielsetzung den Selbstoptimierungsprozesses an die Steuerung weitergibt und so "die richtigen Weichen stellt".
    Eine gewählte Ausdrucksweise ist für die Aquise von Investoren unabdingbar und vermittelt einen klaren Eindruck der gebalten Kompetenz des geförderten Unternehmers.

Was für einen Roboter baust du denn überhaupt?
    Keine Ahnung

Viele Grüße, Boris
    Beste Grüße,
    stochri

Seite 2 von 2 ErsteErste 12