- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 79

Thema: Gensis ist "fertig" :)

Neuer Benutzer Öfters hier
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    na nachbauen halt dein bot, bin ja anfänger daher an was leichtes mich wagen. er sollte vor und zurück fahren und sich drehn können. hätte ne idee für deinen neuen bo. kennst du lost in Space - den film da ist auch ein bot mit an bord! lg mfg

Benutzer Stammmitglied
    lost in space???? ne...hast ein Bild
    hmm...also etwas leichtes willst du bauen??? da willst du meinen nachbauen??? ahm...so leicht fand ich es nicht den zu bauen da ich mir schon was dabei gedacht habe waren ja alles Plexiglasplatten und naja...wie du meinst

Benutzer Stammmitglied
    und außerdem ist das ja nur das Gehäuse und sagt ja nicht über die Funktionalität des Robos aus...die Elektronik und somit die einzelnen Funktionen, kannst du ja ganz individuell gestallten...Das drumherum (Gehäuse) ist da "nebensächlich" (unter Anführungszeichen )

du hast plan von der materie ich net ok deshalb fragte ich obs leicht ist das nach zu bauen *Argg also?? du könnne wir über msn reden wäre praktischer wenn du magst?? mfg

Benutzer Stammmitglied
    ich muss nun weg aber ich meld mich bei dir (hier im Forum) dann kannst mir deine msn -Adresse geben.

hmm denke du hast den Robo gemeint (im Bild)....ein wenig arg zum nachbauen,oder ?
    mfg Cri
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken lostinspace.jpg  

jap denn mein ich wieso arg? meinst du schwer?? thomasgraf@hotmail.de = msn addy also bis später

Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von chrigri
    Das Kleben mag ich nicht unbvedingt. Falls ich mal Erwitern muss(dies werd ich sicher sehr oft) dann kann ich einfach alles schön runter nehmen und wieder dran schrauben.
    Ist besser als Kleben,oder?

Jaja...Das Plexiglas ist der Hammer!Leicht zu verarbeiten und kostengünstig (jedenfalls bei mir in der Umgebung)

mfg Cri

Nun ich mag eigentlich das Kleben lieber. Gerade dadurch machts mit Plexiglas noch mehr Spaß. Kleber drauf, 5 bis 15 Minuten warten und weiter basteln. Hält bombig! In der Praxis baut man die Teile doch sowieso nicht mehr auseinander, wo passen die dann schon?
    Ich verschraub immer nur das, was halt sein muss um noch später dran zu kommen.
    Aber ist halt Ansichtsache.

Gruß Frank

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Zitat Zitat von Frank
    Nun ich mag eigentlich das Kleben lieber. Gerade dadurch machts mit Plexiglas noch mehr Spaß. Kleber drauf, 5 bis 15 Minuten warten und weiter basteln. Hält bombig! In der Praxis baut man die Teile doch sowieso nicht mehr auseinander, wo passen die dann schon?
    Ich verschraub immer nur das, was halt sein muss um noch später dran zu kommen.
    Aber ist halt Ansichtsache.

Gruß Frank
    Man sollte halt noch ne Möglichkeit haben, an die Elektronik oder die Motoren zu kommen wenn man ein Gehäuse wie chrigri hat. Alles kleben geht dann auch nicht. Ich habe vor entweder nur zu schrauben (weil ich grad keinen Kleb hab) oder alles zu kleben bis auf die Oberseite, die ich dann vielleicht mit nem Scharnier zum Aufklappen mach. Kleben sieht halt mehr nach aus-einem-Guss aus wobei so schöne Torx (schreibt man das so?) -Schraubenköpfe auch was für sich haben. Hab ich bei meinem Computercase genommen und sieht besser als als nur alles clean und glänzender Lack.
    EDIT: Schrauben heben schon 1 s nach dem Anschrauben und man kann weitermachen und was noch viel wichtiger ist für mich: man muss nicht so genau arbeiten sondern kann auch mal nen zehntelmillimeter krumme Kante haben. Beim Kleben bekommt man da schon eher Schwierigkeiten

Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Blog-Einträge
    1
    Na ja, bei Schrauben musst du Bohrer einspannen gute Bohrposition finden und vorsichtig bohren. Ich schneide dann immer noch Gewinde rein das geht in Plexiklas auch bestens. Aber Kleben ist mir dennoch bequemer, der Kleber läßt sich noch ein paar Minuten verschieben, daher bekommt man es nicht selten dadurch genauer hin als beim Bohren.

Aber natürlich muss man die Teile/Vergleitungen die man abnehmen muss um überall dran zu kommen schrauben, das ist klar. Ich finde die Kombination von Kleben und Schrauben gut.

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Zitat Zitat von Frank
    Aber natürlich muss man die Teile/Vergleitungen die man abnehmen muss um überall dran zu kommen schrauben, das ist klar. Ich finde die Kombination von Kleben und Schrauben gut.
    Ok, dann hast du meine volle Zustimmung

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte