- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: GAL

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Dann wäre Manfred Winterhoffs Galblast doch das Richtige für Dich, kann aber keine PALCE.
    http://www.geocities.com/mwinterhoff/galblast.htm
    Das Ding ist wenigstens nicht allzu pingelig mit Standard/A/B-Typen, wie es viele andere Designs waren. Links u.a. zu PALASM findest Du dort auch. Die Schaltung verwendet einen Schaltregler für die Erzeugung der Programmierspannung, ich hab das Ding aus der Not heraus mal ohne aufgebaut, die eigentliche Regelung läuft eh über einen OP, der von einem DAC angesteuert wird, daher musst Du nur irgendwo eine entsprechend hohe Spannung herbekommen - ich habe einen Printtrafo mit Spannungsverdoppler genommen. Statt der vielen Sockel habe ich alle Pins auf eine IDC-Leiste gelegt und wollte mir dann die notwendigen Adapter bauen, ist bisher aber bei einem für den 16V8 geblieben, da ich inzwischen dann doch lieber mit meinem Universal-Programmer arbeite. Falls Du Dir zutraust, die Schaltung (ist auf Punktraster) zu verstehen und nachzuvollziehen und Dir ggf die notwendigen Adapter selbst bastelst, könnte man evtl drüber reden... Bist Du Schüler oder Studi oder sowas?

Neuer Benutzer Öfters hier
    @shaun
    Danke erstmal für deine Antwort. Die Schaltung werde ich est mal abspecken, ich habe ohnehin nur 16V…20V Typen. Mit einem Textul- Sockel sollte das kein Problem sein.
    Ein paar weitere Schaltunsbeispiele währen sehr Hilfreich.
    Das sind noch Altlasten, heute bin ich Private auf Staatskosten, bis zur Rente.

MfG walifogel

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Ich denke nicht, dass die so hilfreich wären - die Schaltung ist doch schon simpelst, den grössten Teil machen die Sockel aus. Den Schaltregler kannst Du ersetzen und die eigentlich Arbeite macht eh die Programmierer-Software, und wenn Du die nicht selbst programmieren möchtest, sollte Deine Schaltung sich schon ziemlich genau so verhalten wie die, für die die Soft geschrieben ist.

Erfahrener Benutzer Roboter Experte

Re: GAL

Zitat Zitat von sebi87
    ...GAL brennen ...

Du meinst wohl verbrennen?
    Komme da drauf weil meine Schule so heißt(Hab da grad etwas stress)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12