- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Roboter im ZDF

Benutzer Stammmitglied
    Anzeige

Powerstation Test
    @lionking: heut abend is um 22uhr die wiederholung wenn ich mich nicht irre.

mfg gamecounter

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Hallo,

grad in der Werbung gesehen, auf
    http://www.robocup.zdf.de
    soll von 10:00 bis 17:00 Uhr ein Livestream zu bekommen sein.

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Hab mir die Sendung gestern angeschaut um 00:40. War nämlich grad vom "1:0 Sieg feiern" nach Hause gekommen und da kam das.
    Ist ganz lustig sich das anzusehen. Zu Begin gibts eine kleine Übersicht. Es wurde dann z.B. über das iranische Frauenteam berichtet, die alle mit Kopftuch dort erscheinen aber ihre Roboter sind nicht von schlechten Eltern. Dann gabs ein Interview mit einem Robo-Cup Gründer mit der Frage: Warum Fußball? Dann gabs noch eine Übersicht über Laufroboter die allzuoft umfallen und den Ball noch nicht treffen und dann ein Spiel zw. Deutschland - Japan mit den Aibos das 7:0 (wär häts nicht anders gedacht) ausging. Außerdem wurde allegemein ein bisschen was zu den Teams gesagt (FU Fighters...) und einige Teammitglieder haben da auch ein wenig ins Micro gesprochen.
    Ich habs leider nicht aufgenommen und hab auch nicht den entsprechend großen Webspace. Tut mir leid.

Gruß
    Lutz

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    ...das kann man sich nach wie vor im Netz angucken :

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhal...5020-5,00.html

Benutzer Stammmitglied
    Ich habe gestern nacht auf Platte und die restlichen tage nehm ich auch auf ... fehlt halt nur vom 14.6auf15.6 .. )

Benutzer Stammmitglied
    @ hollow

spitzensache Hab mir zwar die Videos in der ZFD-Mediathek angeschaut aber das waren nur Auschnitte denke ich....

Benutzer Stammmitglied
    Weis ja nicht wie lange das in der Mediathek geht aber die Beiträge liegen bei 30-40minuten sind ~200mb pro Beitrag ....
    Finde es nur schade das echt nur das Spielen im vordergrund steht... sollten auch mal mehr die anderen Robis dort zeigen ....
    Ja ich weis sind noch paar tage =D>

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Also gestern Abend hab ich zwischen 0.30 und 1 Uhr (halt! Moment ... Das war ja dann heute Also Freitag Morgens ) nach dem WM Spielen und dem Nachtritt! (oder wie die Komedie da heißt) die RoboCup Sendung gesehen.

Ich finde die haben das sehr gut erklärt für Laien und erzählen aber trotzdem auch viele nette Details die auch für uns interessant sind.

Technisch interessanter sind die Artikel in der aktuellen Ct. Die ist auch auf jeden FAll zu empfehlen.

Andun
    www.subms.de
    Aktuell: Flaschcraft Funkboard - Informationssammlung

Benutzer Stammmitglied
    Und weiß jemand schon einen Link wo man vielleicht diverse Berichte downloaden kann?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123