Fett! Das wäre ein Projekt, das ich mir unter einer Commons-Lizenz wünschen würde - also Schaltung und Software frei für privat, Weiterentwicklungen müssen ebenso veröffentlicht werden. Zugegeben, ich habe auch schon mit so einem Projekt geliebäugelt, aber neben Studium, Selbstständigkeit, eigenen Altprojekten und ein bisschen Leben fehlte mir für Spielereien leider etwas die Zeit. Falls Du das Teil mal veröffentlichst, würde ich wahrscheinlich eine Version mit 3-Farb-LEDs bauen. Wie überträgst Du eigentlich Strom und Daten, oder werden die Daten beim Flashen des Mega ins EEPROM/Flash gelegt und sind während der Laufzeit nicht veränderbar? Hast Du einen rotierenden Trafo oder Schleifkontakte? Meine Vorstellung wäre neben den besagten RGB-LEDs Versorgung mit rotierendem Übertrager und Daten auf dem selben Weg - aber wie gesagt, Spielkram muss leider warten. Aber bis ich dazu komme, gibt's die Dinger wahrscheinlich mit Bluetooth integriert für 4,99 aus China, so wie die Farbwechsellampe die hier halbfertig rumsteht (mit 3 Lumileds) - sicher, meine hat die schöneren und gleichmässigeren Farben, flüssigere Übergänge und ist Fernsteuer- und Synchronisierbar, aber dafür kostet eine LED soviel wie eine ganze gleich grosse Lampe aus der VR![]()
Lesezeichen