- Labornetzteil AliExpress         
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Vollautonomer Zeppelin

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    hast du schon mal an wasserstoff gedacht?
    ich meine ist zwar nicht ganz ungefährlich aber eine alternative.

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Bei 1,6m^3 ist das verdammt gefährlich!

Ich komme da auf 71mol Wasserstoff!

Bei -571,6 kJ pro 2mol H² kommt man auf ~-20000 kJ !!!!

Damit kannst du 60 Liter Wasser von Raumtemperatur zum Kochen bringen ^^, oder dir die Bude in die Luft jagen!

Benutzer Stammmitglied
    Zitat Zitat von cemizm

Ich habe ja jetzt erstma 5 von den Ballongas pullen bestellt, ich glaube zwar nicht das es reichen wird um 1,5m³ zu füllen aber mal abwarten und Tee trinken
    na wenn die 6 - 8 Bar haben kommst du damit nicht weit. Du hättest ne 10 Literflasche mit 200 Bar nehmen sollen. Ist billiger.

Neuer Benutzer Öfters hier
    Ja, aber gleich wieder verworfen...

Also es wäre sicher ne Alternative sogar eine sehr günstige und bessere, aber auch um so gefhärlichere Alternative.

Das Problem ist, das man Wasserstoff nicht einfach so im Laden kaufen kann und Daheim herstellen wird wohl auch nicht in Frage kommen.

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    tas problem bei wasserstoff ist halt weil es in verbindung mit sauerstoff extrem explosiv ist das weiß ich^^ .... aber nicht immer gleich den wasserstoff verdammen er selbst ist nicht brennbar aleine. und du kannst ihn selber herstellen, in dem du elektrolyse bei wasser durchführst (sollte aber mit ner brennstoffzelle passieren da du sonst ein gemisch aus sauerstoff und wasserstoff bekommst was auch knallgas genannt wird. also nicht wirklich das ware^^)

Zitat Zitat von Fennias
    Zitat Zitat von cemizm

Ich habe ja jetzt erstma 5 von den Ballongas pullen bestellt, ich glaube zwar nicht das es reichen wird um 1,5m³ zu füllen aber mal abwarten und Tee trinken
    na wenn die 6 - 8 Bar haben kommst du damit nicht weit. Du hättest ne 10 Literflasche mit 200 Bar nehmen sollen. Ist billiger.
    Würde es die als Einweg flaschen geben, hätte ich das sicher gemacht, aber 3 Tage um par Test durchzuführen und dann für jeden weiteren Tag 1,40€ ist nicht gerade was ich mir darunter vorstelle...

Benutzer Stammmitglied
    mit wasserstoff gehts nicht!! ich hab mir versuchsweise mal ein bischen wasserstoff hergestellt (ist ja kein problem, 2 alustreifen in salzwasser, stromdrauf, fertig ) und das ganze in ner PET flasche gesammelt.. bis die flasche voll war war kein wasserstoff mehr drin weil der einfach wieder entweicht... wasserstoffatome sind so klein, die kommen überall durch..
    das problem haben auch die ingenieure beim bau der tanks für wasserstoffautos... nur durch dicken stahl und gekühlt unter hohem druck ist wasserstoff lagerbar....

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Habs mal in reagenzgläsern gemacht, das ging...

So, hab nun die Aussenhülle fertiggestellt. Habs ohne Kleber gemacht und es hält ziemlicht gut zumind. Luft entweicht nicht.
    Aber wer Weiss wie es mit Helium aussieht, mal einfach abwarten. Sollte ja eignetlich schon heute da sein.

Also mit Wasserstoff will ich nicht gerne experementieren ist mir einfach zu gefährlich....

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Es hält auch ohne Kleben dicht. Nur nicht zu prall auffüllen!

Gruß und viel Erfolg

Phaidros

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte