das mit dem qualmen war nur einmal!müsste den dongle jetzt nochmal testen...
kabel is ok
Bei der KAbellänge kann das Teil etwas unzuverlässig werden. Qualmen darf es deswegen aber nicht. Hast du vielleicht das Kabel am Ende beim Schneiden zu sehr gequetscht [bzw war es schon so geliefert], sodass die Drähte ein Stück aus der Isolierung stehen und sich berühren?
das mit dem qualmen war nur einmal!müsste den dongle jetzt nochmal testen...
kabel is ok
Hmmm, nagut, ich dachte das ISP bzw. SPI-Signal ist zu schnell für das Menschliche Auge! ;o)@Florian: stimmt, schnelles Geflacker. Aber man sieht so schon ganz gut, ob auf der Leitung was los ist oder nicht.
Ich kenne nur das vom I2C und vom UART, aber beides Mal nur bei relativ kleiner Übertragungsgeschwindigkeit (400kHz | 9600bps).
Ja schon, aber meistens/gewöhnlich funktioniert dann seit dem nichts mehr so wie vorher ... ;o)=das mit dem qualmen war nur einmal!
So, die Würstchen sind fertig, jetzt wird gemampft! ;o)
Viele Grüße
Florian
Nö, eine Led über 1k am SPI Taktsignal ist ne feine Sache, das ist bei mehreren RN-Boards schon standardmäßig so. Man sieht sehr schön wenn daten übertragen werden und behindert nicht.Hmmm, nagut, ich dachte das ISP bzw. SPI-Signal ist zu schnell für das Menschliche Auge! ;o)
Es gibt sogar ein RN-Board da hab ich den Piezo Lautsprecher dran, das geht auch fein.
Hmmm, nagut, muss ich mal ausprobieren! :o)
Lesezeichen