mit einem weissen Blatt unter dem Asuro in der dunklen Schachtel sind nur noch 51 und 61 in FFFF.
Die grüne LED flackert beim Test - 00 bis 04 werden aber nicht ausgegeben (bei Gregor aber auch nicht, oder?)
Mein Asuro sollte ok sein, ich poste die Files nicht zum Fehler suchen, sondern damit Du Vergleichsmöglichkeiten hast
Ich hatte lediglich zwei Probleme, die aber beide gelöst sind:
1) ungenaue Wiederstände für die Schalter
gelöst durch die Anpassung in Asuro.c:
return ((unsigned char) ((( 1023.0/(float)i - 0.997)) * 64.9 + 0.5));
2) die Motoren liefen in die falsche Richtung
hier konnte ich keinen Fehler finden, und habe daher einfach die Kabel umgelötet (vermutlich ist der rote Punkt auf meinen Motoren doch nicht +, sondern - ...)
PS:
ich habe meinen Asuro auch ein bisschen umgebaut:
* der Linienfolgesensor ist als "Mini-Erweiterungsplatine" aufgesteckt
* die IR-Einheit habe ich als Abstandssensor nach vorne gerichtet, einfach durch aufbau auf einer kleinen Lochrasterplatine (und mit Steckern, kann also auch runtergenommen werden)
ich poste mal noch ein Bild davon (leider nur mit dem Fotohandy gemacht, daher leider nur recht schlechte Qualität)
Aber da ist etwas fremdes dazu halbwegs der logging.
53 0000 .
04 FFFF M
64 004D
-----Tests-fini
60 0000
61 0000 .
62 0000 F
Konntest Du nochmal die hex Datei aufsneu flashen und wenn wieder so'n Fehler sich tont dann zuerts ein langeres Program z.B. 'SelfTest.hex' nur Flashen und danach 'DiagnoseAsuroV0.07.hex' flashen und ausfuhren?
Vielleicht mochtest Du auch 'AnalyseAsuroV0.02' und ' MeasureAsuroV0.01' ausprobieren und posten?
'Analyse' testet ob kein kurzschluss im Asuro ist.
'Measure' damit kann mann die motor schaltung analoge werte messen um z.B. defekte transistoren zu entdecken.
Bei "Measure" bin ich mir nicht sicher, wann ich welche Taste drücken soll und welches Kabel wohin verbinden - da muss ich mir erst die Anleitung nochmal in Ruhe genauer durchlesen
Lesezeichen