Danke! Ich programmiere die Kiste in C#, da gibts von Microsoft kostenlos (!) die Visual C# Express-Edition. Kann man bei M$ von der Webseite laden. Die Version des Visual Studios reicht dicke aus um damit so ein Terminal zu programmieren.

Also Zeit habe ich als Student noch genug
Ich habe nun insgesamt 7 Wochen Semesterferien (im Moment noch 2), da kann man schon einiges tun Im Moment bastel ich aber an anderen Projekten (Reflowofen und Ethernet-Server), der Roboter muss wieder etwas warten.

Geld ist wirklich schwer zu sagen...Der dürfte aber schon so am 4-stelligen Bereich kratzen. Vor allem das Kleinzeug wie Schrauben, Halbleiter, Klemmen, Lot, etc. ging mehr ins Geld als erwartet.

Da er aber modular aufgebaut ist und jedes Teil wieder entfernt werden kann rechnet sich das mit anderen Projekten. Funkmodule, Kamera & Co können so auch mal schnell in anderen Projekten Verwendung finden.

EDIT: Einzigstes Manko ist, dass ich in der Vorlesungszeit nicht bei mir sondern 100km entfernt bei der FH in einer WG wohne. Während der Woche kann ich da dann höchstens mal etwas Code aufsetzen oder ´ne Platine layouten. Das bremst die Sache dann etwas...vielleicht aber auch besser so