Hi,
ich kenn Direct 3D nur in Bezug mit C++. Wie baut man das in Visual Basic ein? Kannst vllt. mal dazu was posten? Codeauschnitt...
Gruß Michi
so nach kleiner Wartezeit mit dem schicken Smilie: Ich verwende Direct X / D3D.
Finde ich einfacher zu handeln als OpenGL.
Ach ja die TCPIP Kommunikation zu einem Bot sollte jetzt auch in Grundzügen funktionieren, also wer nen Bot mit TCP zu bieten hat, sehr laut schreien, dann könnte mans evl. mal testen
Hi,
ich kenn Direct 3D nur in Bezug mit C++. Wie baut man das in Visual Basic ein? Kannst vllt. mal dazu was posten? Codeauschnitt...
Gruß Michi
meinen Source stelle ich relativ ungern online, hab bisher als dank dafür bis jetzt immer nur alles andere als konstruktive Kritik erhalten
gibt doch jede Menge Tuts zu dem Thema:
http://www.google.de/search?hl=de&rl...+directx&meta=
so die TCP Kommunikation funktioniert jetzt anstandslos, also gibt es denn hier keinen, bei dem man es mal unter realen Bedingungen testen kann???
Hi MrNiemand,
Du legst ja ein Tempo vor, sagenhaft.
Das sieht echt gut aus. Ich stehe auf gute Optik.
Was ich noch nicht ganz verstanden habe:
Du hast jetzt ein Interface programmiert das in der Lage ist über RS232 oder TCP/IP einen Roboter und seine Map grafisch 3D ins Bild zu setzen?
Das ganze in VB6.
Wenn dem so wäre, wäre ich ganz hibbelig so was in unser Projekt:
Rnbfra Multi-Thread und Netzwerkfähig mit GUI im www, jetzt
https://www.roboternetz.de/phpBB2/vi...=195943#195943
zu haben.
Frage:
Was für ein Protokoll benutzt Du?
Oder anders gefragt wie läuft die Kommunikation ab?
Zum Testen müsste man das wissen.
Ich arbeite gerade an einem Grafischen Roboter-Kontrollprogramm(GUI)
Sprache: Visual Basic 2005, also nicht so weit entfernt.
Dieses GUI kommuniziert über TCP/IP mit einem Server
Der Server handhabt ein fehlertolerantes RS232-Protokoll Richtung Roboter und auf der anderen Seite gibt er an alle TCP/IP-Clients die sich anmelden die Messages weiter, das in beiden Richtungen.
Wo würde in dieser Landschaft Deine Anwendung stehen?
Das mit dem Souce-Code kann ich verstehen. Auf der anderen Seite sehe ich aber, dass hier das Rad hundertmal neu erfunden wird. Würde man einen Teil der Arbeit bündeln wären wir insgesamt schon viel weiter.
So, erstmal genug.
Einen netten Gruß
Die ersten zehn Millionen Jahre waren die schlimmsten. Und die zweiten Zehn Millionen Jahre, die waren auch die schlimmsten.url
Also aktueller Stand:
Kommunikation über TCP oder RS232
Meine Software kann vom Bot auslesen, welche Sensorik vorhanden ist.
(Das aussehen des Bots im Programm kann allerdings noch nicht vom Bot geladen werden, sondern geschieht über externe Objektfiles),daran arbeite ich noch.
Anhand der vorhanden Sensorik kann dann z.b. auch entsprechend Akkustand anzeigt werden usw.
Falls nicht vorhanden kann ein Kompass Modul sozusagen emuliert werden, da eine Bot Bewegung im Programm ohne entsprechende Drehung des Bots total dämlich aussieht)
Das meine Soft mit realen Hindernissdaten vom Bot umgehen kann, das ist gerade noch in Arbeit (momentan Emulation über eine File)
Zum Protokoll:
es macht für mich weniger Sinn Daten über TCP an weitere Clients zu leiten, denn ein TCP Server auf dem Bot kann ja die Daten automatisch für mehr als einen Client bereitstellen.
Falls man aber auf dem Bot nur RS232 hat: was übertragt ihr denn so an andere Clients? Bzw was haben die anderen Clients für Aufgaben?
Für einen Test melde dich doch mal ehr per icq (120040916) oder mail: leader@simplesign.de, denn ich denke mal das dürfte einiges an Erklärung vorraussetzen, die für die anderen User hier nur bedingt interessant wären.
... könnte sein, muss es aber nichtZitat von MrNiemand
![]()
Eure (beiden) Projekte verfolge ich jedenfalls mit großem Interesse. Hut ab!
barbar
Hallo, es ging ja auch nur darum, den Thread nicht unnötig durch Posts in die Länge zu ziehen wie z.b. (hm ich hab da nen Fehler, schau bitte mal)
Ergebnisse werde natürlich weiterhin bekannt gegeben. :P
wow! gefällt mir sehr gut deine grafische oberfläche! würde sie gerne mal mit meinem bot testen! habe aber momentan nur wenig zeit...
https://www.roboternetz.de/phpBB2/ze...969&highlight=
dies ist mein bot, hat auch alle Sensoren vorhanden für die navigation
gruss bluesmash
dann auch das angebot an dich, melde dich doch einfach mal per Mail dann gibts Support zu einem Test.
Und auch mal zur Abwechlsung ein kleines Danke für die positiven Äuserungen![]()
Lesezeichen