was? has du da ne weisse Tintenpatrone?
ich benutze meistens sowiso diese hellbraunen Platinen
bei denen würde schwarz auch gehen
Umdruckfolien für Transfer-Druck etc. gibt es hier
http://www.artishop.de
Ich habe noch einen ALPS Drucker MD4000, mit dem man auch weiß (!) drucken kann. Mit Umdruckfolien kannst du damit z.B. schwarze T-Shirts mit weißer Schrift oder Grafik bedrucken. Das müsste auch auf dunklen Leiterplatten gut aussehen. Mit entsprechenden Farbandkassetten kann der Drucker sogar glänzende Metallicfarben hervorzaubern. Schade, dass ALPS das Druckergeschäft aufgegeben hat. Einige ALPS-Drucker wurden von OKI noch eine Zeit lang weiter gefertigt.
Gruß
was? has du da ne weisse Tintenpatrone?
ich benutze meistens sowiso diese hellbraunen Platinen
bei denen würde schwarz auch gehen
Tattoo-Folien gibt es auch bei www.pearl.de
Die Farbe ist bei mir nicht in einer Patrone. Der legendäre ALPS-Drucker arbeitet nämlich nicht mit flüssiger sondern mit fester Tinte, die wachsartig ist und deshalb wasserfest. Da kann nichts auslaufen oder austrocknen. Das Wachs wird vom Druckkopf mit Wärme auf das Papier bzw. die Folie aufgetragen also nicht mit Düsen aufgespritzt. Die baugleichen OKI Nachfahren vom ALPS (ein Modell ist noch bei ARTIPLUS erhältlich) benutzen ebenfalls diese "Trockentinte".Zitat von The.Tomac
Bei einigen Umdruckfolien von ARTIPLUS löst sich beim Umdruck (aufbügeln) eine Schutzhaut von der Folie mit ab und legt sich über die Druckfarbe. So kann sie nicht so leicht wieder abgewaschen oder abgelöst werden. Die Schutzhaut ist auch säureresistent. Deshalb eignet sich diese spezielle Folie nicht für die Aufbügel/Ätztechnik.
ist ja klasse, aber ich glaube nicht, das ich mir extra dafür jetzt einen neuen Drucker kaufe
aber nur so zum interesse - es muss doch machbar sein einen Drucker (z.B. von eBay) umzubauen, sodass da auch Platinen durchpassen
Ich guck mich demnächst mal um, ob irgendwer nen Drucker zuviel hat
Ich werd mich wenn ich zuhause bin mal an die fotopapier-Kopirer variante machen
Gruss Gregor
Lesezeichen