- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 67

Thema: Unbewusste Unterstützung zum Terrorismus

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Hi!

Also Leute ich muss mirage zustimmen.
    Diese Terror-Hysterie wird mit der Zeit bedenklich.

Ich denke, dass wenn wir jetzt alle an diese "und morgen du"-Botschaft der Regierung und Medien glauben, wir uns eher selbst beschneiden.
    Mit dem nötigen kleingeld ist es mehr oder weniger kein Problem an gesteuerte Lenkwaffen zu kommen. Und dagegen kann man eigentlich nichts tun.
    Wenn wir nach mallroca fliegen hat mein Vater immer (da er Funkamateur ist) einen Scanner und Handfunkgeräte dabei. Sowie Videokamera und laptop.
    Als spezielles Bonbon noch Lithium-Polymer-Akkus für das Modellflugzueg in Mallorca.
    Nun, an der Sicherheitskontrolle was denkt ihr, muss mein Vater immer untersuchen lassen?
    Falsch, nicht die LiPos.
    Den Laptop und die Videokamera.
    Alles Weitere könnt ihr euch denken.
    Das Sicherheitspersonal am Flughafen hat absolut keine Ahnung, wie eine Bombe aussieht. Schon garnicht auf ihren Röntgenschirmen. Aber mir das Taschenmesser abnehmen.
    Mit diesen Sicherheitskontrollen am Flughafen erreicht man garnichts. Mit ausreichendem technischen Know-How lässt sich da denke ich locker eine Bombe durchschleusen.
    Dazu kommt, dass irgendwamm mal 2 Reporter, von RTL glaube ich, ohne große Probleme an Bord einer 747 gegangen sind, dort im Cockpit gefrühstückt haben (ohne dass es jemand gemerkt hat) und sind dann, ohne behelligt zu werden und weil es ihnen langweilig war, wieder aus der 747 herausspaziert.

Ausserdem, ich lasse auch gerne Modellraketen steigen, und habe in Letzter Zeit einen neuen Antrieb, den Hybrid-Antrieb, testen wollen.
    Problem: Der Zünder.
    Ich als Schüler darf nichtmal zu solchen Forschungszwecken ein grämmchen Schwarzpulver nur anschauen.
    Und nicht dass ihr denkt, den Antrieb hätte ich selbst zusammengeschustert, der sit schon hundertfach in Verwendung.

Ihr seht, auf was ich hinaus will, wenn man jetzt alles verbietet und beschränkt, beschneidet man sich nur selbst und sein Wissen.
    Den Terroristen macht das nichts aus. Die tuns trotzdem.
    Oder glaubt ihr, nur weil der Luftraum über den Atomkraftwerken jetzt Flugsverbotszone ist, und deshlab in jeder Luftfahrtkarte eingezeichnet sein MUSS (übrigens mit wunderbar exakten GPS-koordinaten...) die Terroristen da nicht hineinfliegen?

Noch zum Sprengstoff:
    Wusstet ihr, dass man in der SCHWEIZ ab 18 KILOGRAMMWEISE Schwarzpulver kaufen kann?
    Ja richtig gelesen.
    Jeder 0815-Schweizer kann in eien Waffenladen gehen, und da 10 kg Schwarzpulver kaufen.
    Halt so.
    Ist es jetzt in der Schweiz besonders gefährlich?

Viele liebe Grüße,
    Tobi
    http://www.tobias-schlegel.de
    "An AVR can solve (almost) every problem" - ts

Zitat Zitat von tobimc
    Das Sicherheitspersonal am Flughafen hat absolut keine Ahnung, wie eine Bombe aussieht. Schon garnicht auf ihren Röntgenschirmen. Aber mir das Taschenmesser abnehmen.
    Das müssen sie auch gar nicht. Am Flughafen Frankfurt passiert das meinen Onkel mit seinem (mittelalterlchen) Riesencamcorder auch ständig.

Die holen dann ihre elektronische Nase und saugen an dem Teil etwas herum. Die Sensori sagt dann ob es Spuren von Sprengstoff gibt.
    Die Suchen allerdings auch nach Drogen und ähnlichem.

HI

Wenn die das wenigstens tun würden....
    ...tun sie aber nciht.

Die schauen das teil groß an, und dann ist alles OK.

Ich traue denen auch nicht zu, eine Bombe zu erkennen, sodass sie ihre Nase überhaupt einschalten... ;D

VLG

Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Neben den Flugzeugen als Waffen oder Bomben gibt es ja auch Bedrohungen, für die etwas mehr know how nötig ist.

Wenn beispielsweise jemand fragt wie er beim ASURO die Linienfolgeinheit F so anordnen kann dass zwischen Controller E und der Batterie B und dem Antrieb A noch Raum für etwas Nutzlast D ist, dann sollte man sich nicht täuschen lassen.
    Manfred

http://people.howstuffworks.com/cruise-missile1.htm
    Bild hier  

http://www.aardvark.co.nz/pjet/cruise.shtml

Benutzer Stammmitglied
    Also wenn es danaach geht dürften wir alle nur noch so fliegen wie uns GOTT geschaffen hat.

Und das gepack kommt nach mit UPS
    ----------------------

Freiheit für alle Freilauf(ende) Dioden,

nieder mit den Stromtieren,

jeder soll einen Transi haben.

----------------------

Neuer Benutzer Öfters hier
    @dibahh
    das wird in naher Zukunft noch kommen.

Erster Schritt war ja, kein Handgepäck.

@tomimc
    In der Schweiz hat fast jeder Milizsoldat ein automatisches Gewehr inkl. Munition zu Hause.
    mfg
    beast

Rechtschreibfehler sind Kunst,
    und Kunst ist schön,
    daher sind Rechtschreibfehler auch schön.

HI

@dibahh:
    Dann flieg ich nimmer. das ist absoluter unsinn. Solange sich jemand ins Flugzeug setzt und es sprengt, solange er drin sitzt, wird man das nicht verhindern können.

@beast:
    Sag ich ja. Und trotzdem passieren dort nicht mehr morde als hier?
    Was schließen wir daraus?

VLG...

Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Blog-Einträge
    1
    @Manf sehr gut ^^

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Felix G
    Zitat Zitat von the_Ghost666
    Aber jeden des Bombenbastelns zu Verdächtigen, der sich Glyzerin aus der Apotheke holt, um sich nach Hobbythek-manier seine Hautcreme zu mischen, ist ein Ding der Unmöglichkeit.
    Glyzerin dürfte kein Problem sein...
    denn daß man daraus auch Sachen herstellen kann die nicht explodieren, ist allgemein bekannt.(Hobbythek halt )

Ich denke es wird umso kritischer, je mehr unterschiedliche Chemikalien man braucht.
    Und wenn die dann auch noch Namen haben mit denen ein Laie nichts anfangen kann... uiui

Oder man kauft etwas von dem der Apoheker weiss, daß es zur Herstellung von Sprengstoff verwendet werden kann.
    Ich denke da wäre wohl Kollodium ein guter Kandidat, kauf doch einfach mal nen liter und berichte uns
    (Kollodium ist in einem Gemisch aus Äther und Alkohol gelöste Nitrozellulose)

Im moment richten die Terroristen weniger Schaden an als die Angst unserer Regierung,
    und ich möchte wirklich nicht wissen was die noch für Gesetze durchsetzen können wenn es hier einen erfolgreichen Anschlag gab.
    Letztendlich schaden solche Gesetze aber erstmal nur harmlosen Bastlern, und nicht den Terroristen.

Was ist wenn man mal Photolack selbst herstellen möchte, oder Entwickler, oder wenn man einfach nur einen Spiegel versilbern will?
    Ich denke wenn es so weitergeht wie bisher, könnte es in nicht allzu ferner Zukunft sehr schwer werden legal an die benötigten Chemikalien zu kommen.
    So viele Treppen und so wenig Zeit!

Zitat Zitat von Felix G
    Im moment richten die Terroristen weniger Schaden an als die Angst unserer Regierung,
    und ich möchte wirklich nicht wissen was die noch für Gesetze durchsetzen können wenn es hier einen erfolgreichen Anschlag gab.
    Letztendlich schaden solche Gesetze aber erstmal nur harmlosen Bastlern, und nicht den Terroristen.
    Ja, eine äusserst effiziente und ökonomische Art der Kriegsführung.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte