Hi!

Also Leute ich muss mirage zustimmen.
Diese Terror-Hysterie wird mit der Zeit bedenklich.

Ich denke, dass wenn wir jetzt alle an diese "und morgen du"-Botschaft der Regierung und Medien glauben, wir uns eher selbst beschneiden.
Mit dem nötigen kleingeld ist es mehr oder weniger kein Problem an gesteuerte Lenkwaffen zu kommen. Und dagegen kann man eigentlich nichts tun.
Wenn wir nach mallroca fliegen hat mein Vater immer (da er Funkamateur ist) einen Scanner und Handfunkgeräte dabei. Sowie Videokamera und laptop.
Als spezielles Bonbon noch Lithium-Polymer-Akkus für das Modellflugzueg in Mallorca.
Nun, an der Sicherheitskontrolle was denkt ihr, muss mein Vater immer untersuchen lassen?
Falsch, nicht die LiPos.
Den Laptop und die Videokamera.
Alles Weitere könnt ihr euch denken.
Das Sicherheitspersonal am Flughafen hat absolut keine Ahnung, wie eine Bombe aussieht. Schon garnicht auf ihren Röntgenschirmen. Aber mir das Taschenmesser abnehmen.
Mit diesen Sicherheitskontrollen am Flughafen erreicht man garnichts. Mit ausreichendem technischen Know-How lässt sich da denke ich locker eine Bombe durchschleusen.
Dazu kommt, dass irgendwamm mal 2 Reporter, von RTL glaube ich, ohne große Probleme an Bord einer 747 gegangen sind, dort im Cockpit gefrühstückt haben (ohne dass es jemand gemerkt hat) und sind dann, ohne behelligt zu werden und weil es ihnen langweilig war, wieder aus der 747 herausspaziert.

Ausserdem, ich lasse auch gerne Modellraketen steigen, und habe in Letzter Zeit einen neuen Antrieb, den Hybrid-Antrieb, testen wollen.
Problem: Der Zünder.
Ich als Schüler darf nichtmal zu solchen Forschungszwecken ein grämmchen Schwarzpulver nur anschauen.
Und nicht dass ihr denkt, den Antrieb hätte ich selbst zusammengeschustert, der sit schon hundertfach in Verwendung.

Ihr seht, auf was ich hinaus will, wenn man jetzt alles verbietet und beschränkt, beschneidet man sich nur selbst und sein Wissen.
Den Terroristen macht das nichts aus. Die tuns trotzdem.
Oder glaubt ihr, nur weil der Luftraum über den Atomkraftwerken jetzt Flugsverbotszone ist, und deshlab in jeder Luftfahrtkarte eingezeichnet sein MUSS (übrigens mit wunderbar exakten GPS-koordinaten...) die Terroristen da nicht hineinfliegen?

Noch zum Sprengstoff:
Wusstet ihr, dass man in der SCHWEIZ ab 18 KILOGRAMMWEISE Schwarzpulver kaufen kann?
Ja richtig gelesen.
Jeder 0815-Schweizer kann in eien Waffenladen gehen, und da 10 kg Schwarzpulver kaufen.
Halt so.
Ist es jetzt in der Schweiz besonders gefährlich?

Viele liebe Grüße,
Tobi