Zitat Zitat von Walich
Hallo allerseits,

Zu Fragen von Kalledom:
- Ich würde schon etwas gegen Terror tun, aber ich habe mehr Angst, dass mir ein Ast auf den Kopf fehlt. Denn dass ist mir schon fast passiert. Ein ziemlich großer Ast fiel einen Meter vor meinen Füßen herunter.
- Internet ist doch guter Nährboden für die Terroristen, und den liefern wir doch alle.

Wenn ich deine Fragen durchlese, dann denke ich, dass du die Sache mit dem Terror deshalb so ernst (mit furcht) nimmst, weil du die Zeit nach dem zweitem Weltkrieg erlebt hast.

Entschuldige wenn ich falsch liege.

@Mirage.
Was denkst du, wie viele Menschen müssen sterben damit man irgendwas dagegen unternimmt? Hunderte, Tausende, Millionen? Ich meine es fängt doch alles mit "Klein" an.

Z.B. gab es früher Burgen. Wo die Ritter einzeln in den Krieg geschickt wurden. Im vergleich dazu weiß man nicht genau wie viele Menschen in dem „Zweiten Weltkrieg“ gestorben sind. Ich weiß nur es sind zigmillionen!

Zu Medien: Ich glaube, die könnten uns nicht manipulieren, wenn wir uns nicht manipulieren lassen würden! Es fragt sich nur, wieso reagieren wir auf dieses Thema so „Sensibel“ und neigen dazu alles zu glauben!?
Wissenschaftler haben festgestellt, dass wenn einem beim Zahnarzt unter Schmerzen, Zähne gezogen werden, stellt sich diese Person bei nächster Behandlung auf diese Schmerzen ein. So wie ich das verstehe, hat das Gehirn die vorherigen Schmerzen vor Augen und wenn die wirklichen Schmerzen noch dazu kommen, addieren diese sich.

Wenn man dieses Wissen sinnvoll einsetzt, dann ist es verständlich wieso fast alle so unruhig, ängstlich sind.

Mit freundlichen Grüßen
Valentin
Könntest du das ganze etwas ausdeutschen, bzw. sagen, worauf du hinaus willst?