Zitat Zitat von cydodon
Hallo PhilipW!
Also im Gegensatz zu so manch anderer Erfahrung hier, betreibe ich auf einem 500MHz VIA Board der 1. Generation Win2000 ohne irgendwelche Probleme!
Hallo!

Das beruhigt mich ja ein wenig... :-D
Aber kann es denn vielleicht sein, dass die alte 500MHz-Generation besser läuft als die 677MHz-Boards?
Ich möchte nicht den Fehler machen und die 100 Euro für das 677er ausgeben, wenn ich damit schnell an die Grenzen stoße...
Es gibt bei Reichelt auch für rund 100 Euro mehr ein 1.5GHz-Board...
Wenn das Preis/Leistungs-Verhälltnis dort besser ist, könnte ich mich auch damit anfreunden...

Zitat Zitat von cydodon
Die geringe Grafikleistung sollte bei einem Roboter eh keine Rolle Spielen, da ich kaum glaube, dass du während der Fahrt einen Monitor mitschleppst und darauf 3D-Animationen oder DivX Filme abspielst.
Nun, an einen Monitor hab ich schon gedacht, aber das mit dem Filme-abspielen werd ich sicher nicht tun...

Zitat Zitat von cydodon
Die von dir ausgesuchten Teile passen wie UlrcihC bereits sagte zusammen, aber denk daran einen Adapter für die Festplatte zu besorgen, wenn du die 2,5" Notebookplatte nimmst. Notebookplatten haben einen 44-poligen (2mm Raster) Anschluss und das Mainboard bietet meines Wissens nur einen Standard 40-poligen (2,54mm Raster) IDE Anschluss für 3,5" Festplatten!
Falls du sonst noch Fragen zu den VIA Boards oder sontiger Computertechnik haben solltest, kannst du ja mal eine Nachricht an mich schicken...
Okay... Vielen dank... nur leider bin ich noch ein wenig am zweifeln...
Ich hab auch in den Bewertungen, die man so im Internet findet, immer wieder gelesen, dass das 677er viel zu langsam sei...

Mit freundlichen Grüßen

Philipp