Das Rätselraten hat ein Ende, zuminderst vor erst. Ich präsentiere euch hier mein 7tes Projekt.
Diesmal ganz ohne Beine, ich will mich auf ein neues Gebiet vor wagen: Räder oder zuminderst so was ähnliches![]()
Einige haben es wohl schon mitbekommen ich hab einige Vorüberlegungen gemacht und einige anderen Threads eröffnet.
Aber jetzt will ich euch nicht länger auf die Folter spannen hier die ersten Bilder, noch nur Zeichnungen, da ich im Moment an der CAD Planung bin. Die CAD Bilder gibts sobald ich fertig bin (denke mal Ende der Woche).
Bild hier
Auf meiner Webseite gibt es noch ein Detail-Bild des "Rads" und eine Zeichnung der 3 Ansichten.
Geplan ist auf längere Sicht:
- 4x RB35 Getriebemotor Ncm 60 200U/min
- 4x Zahnriemenantrieb
- Bewegliche Achse in der Mitte
- SoccerController Board (wegen der 4 Motortreiber)
- 4 Sensorkugellager von SKF (für die Geschwindigkeitsmessung) -- Gestrichen weil zu teuer da kostet ein einziges schlappe 311€ ---
Über die übrigen Sensoren hab ich mir im Moment noch keine Gedanken gemacht. Auf lange Sicht ist ein selbstlernendes System geplant, aber das wird wohl erst nächstes Jahr was werden.
Helfen könnt ihr mir natürlich auch noch, den im Moment Suche ich:
- Hersteller von Aluminium U-Profil 50x50x4mm
- Hersteller von billigen Kugellagern 12mm Aussendurchmesser und 8mm innendurchmesser.
Anregungen und Kritik sind natürlich auch erwünscht.
Lesezeichen