Aktive Prozessorpins als Wischtuchhalter, das ist ein vielleicht Meilenstein in der Zuverlässigkeit von Schaltungen.
Im Datenblatt steht glaube ich nicht, das man das nicht machen soll.![]()
Manfred
also ich finde das genial... ich würde ein swiffer tuch nehmen, es zu einem päckchen zusammenfalten das halb so gros ist wie die asuro hauptplatine und dann zusammenbinden, dass es nicht auseinanderfällt. und dann einfach unter den kleinen drunterpacken, dei ganzen lötstellen sind spitz genug um es festzuhalten und mit rumzuschieben =)
Aktive Prozessorpins als Wischtuchhalter, das ist ein vielleicht Meilenstein in der Zuverlässigkeit von Schaltungen.
Im Datenblatt steht glaube ich nicht, das man das nicht machen soll.![]()
Manfred
jo.. und wenns funktioniert =) ich find das is wenigstens nen versuch wert ^^
PollSwitch, Kondensator runter von der Platine, per Software vor der Abfrage entbuffern und die asuro.c im Wert anpassen (ich meine von 64 uf 62, hat bei mir gereicht) um die Widerstände zu kalibrieren. War am Anfang ein Drama, klappt dann aber recht gut wenn die Schaltung vom Asuro vereinfacht wird.Zitat von stochri
Das Programm unterscheidet dann ob rechts oder links angestoßen wurde, einen Schritt zurück und in die entgegengesetzte Richtung ausweichen. Mit diesem ganz einfachen Programm kann mein Asuro nun auch Glofbälle dribbeln, allerdings nur auf recht flauschigem Teppich weil sonst der Golfball abhaut.
Grüße, (Michael)
Das Problem bei der Verwendung der Taster als Kollisionsalgortihmus ist das Hängenbleiben bei jedem Hindernis, welches die Taster nicht berührt ( z.B. Tepichbodenwellen , Kabel u.ä. ).PollSwitch
Zitat von stochri
... Stimmt, ich bin durchschaut und gebe zu das zu das die fixe Idee mit dem Putzlappen zwar gut und von meiner Freundin ist, es in der Praxis aber noch erhebliche Probleme (Lage der Taster, Batteriekapazität u.vm.) gibt bevor Asuro zuverläßig die Wohnung aufräumt. Jeder hat mal klein angefangen.
Im Laborversuch sind die Ergebnise aber sehr gut und auch recht unterhaltsam wenn mal Besuch da ist.
Viele Grüße,
(Michael)
Ja, die Sache läst sich aber gewaltig verbessern, wenn Du diesen Algorithmus nimmst:
https://www.roboternetz.de/phpBB2/ze...ag.php?t=23163
Moin Strochi,
hab ich schon lange geladen, war ne super Sache von dir das Prog zu posten.
Viele Grüße, (Michael)
Hi!Zitat von stochri
was muss ich tun, um auf Dein Programm zugreifen zu können? Ich habe mich
hier registriert und sehe aber nicht einen Button, um Dein Programm zu downloaden ...
Habe letzte Woche meinen Asuro zusammengebaut, das flashen geht nur mit dem
IR Baustein von Lego Mindstorms....
Jetzt Suche ich nach interessanten Algorithmen.
Vielen Dank für jeden Hinweis!
- Stephan
Rechts auf die Büroklammer klicken.was muss ich tun, um auf Dein Programm zugreifen zu können?
Links auf Algorithmen findest Du hier:
chris.lugr.de
Lesezeichen