Ich habe deine Schaltung auch noch mit einer anderen verglichen, bei dieser ist wie auch in der Applikation noch ein 1µ Elko von V+ nach Batt- vorhanden, ich kann mir aber nicht vorstellen das das der Grund ist, es sei denn die Schaltung schwingt durch das fehlende Bauteil.
Wenn das alles nichts hilft dann kann nur noch der IC defekt sein oder es ist ein Schaltungsfehler vorhanden.
Welche Betriebsspannung hast du eigentlich und was hängt auf Pad1?
14V, habs aber auch mit anderen Spannungen ausprobiert(aber nicht größer als 16V ).
Pad1 sollte dann später mit einem AVR verbunden sein über den ich abfrage wann der Akku voll ist.
Weiß echt nicht mehr weiter . Irgendwas muss ja falsch sein.
Gruß,
Rasmus
Alle Verbindungen kontrolliert, auch ob sie nicht irgendwo sind wo sie nicht hingehören, alle Widerstände gemessen, es kommt immer wieder vor das einer doch einen anderen Wert hat.
Ausser den einen Kondensator den ich vorher schon genannt habe weiss ich sonst auch nichts mehr. Dann hilft warscheinlich nur ein kompletter neuaufbau weiter. Hast du dir einen Print gemacht oder auf Lochraster aufgebaut?
So hab alles nochmal neu Aufgebaut. Wieder der gleiche Fehler. Wo fließt jet der restliche Strom wenn durch den 470Ohm WIderstand nur 1,5mA fließt und durch den für V+ 11,5mA. Der Strom kann doch nicht verschwinden oder ?
Gruß,Rasmus
Habe mit das Layout angesehen, kann aber nichts entdecken das auf einen Fehler hinweist. Eventuell noch den C wie ich schon geschrieben habe probieren und den Transistor auch noch mal überprüfen. Wenn das nichts nützt weiss ich auch nicht mehr weiter.
Lesezeichen