-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
sicherste Möglichkeit zum Prüfen: ein paarmal ausdrucken und mit nem Stift nachmalen, wo bei den verscheidenen Schalterstellungen der Strom langfließen kann.
Dein Plan sieht auf den ersten Blick aber richtig aus.
PS. du solltest der Sache noch ne Sicherung spendieren, nur für den Fall der Fälle... am besten eine in de Akku-Zuleitung und eine in die Zuleitung der Elektronik. Dann sind sowohl Lade-, Akku- als auch Extern-Betrieb gesichert.
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
Wäre es nicht einfacher, nur einen Schalter für ein/aus zu verwenden, und ansonsten Stecker, die man abstecken kann? Dann hast du eine Buchse am Bot, wo du entweder Akku oder Netzteil einsteckst, und noch eine Buchse an deinem Ladegerät für den Akku. Du brauchst dann nur einen bisschen längeren Kabel für den Akku, damit man den bequem stecken kann. Ich persönlich hab das so gelöst, ist meiner Meinung nach um einiges einfacher und übersichtlicher.
Deine Schaltung sollte aber auch passen.
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
Die Schaltung passt. Du hast dir alle Möglichkeiten offen gelassen, aber wie schon uwegw erwähnte, ne Sicherung in die Bot- und/oder Akkuleitung wären von Vorteil. Oft will man im laufenden Betrieb mal eben schnell noch was machen, Kurzschluss mit Folgen...
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen