- SF800 Solar Speicher Tutorial         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: (Erledigt) MPLAB Compiler für Assembler und Pic16er

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Anzeige

E-Bike
    Zum Fehler, welche Endung hat die Datei??? Weil es ist ein assembler, also musst du ihm die Endung .asm geben, ansonsten kann das nicht gehen, der Compiler ist ja kein Wahrsager, dass er dir sagen kann, was für ein src-code du da drinnen stehen hast .

Aja, nur zur Info, ich brenne auch schon seit Monaten PICs in SMD-Form direkt in der Schaltung. Und dazu hab ich nur die 5 Leitungen (Vcc, GND, Vpp, Data, Clock) herausgeführt. Also ist es keine wirkliche Hexerei. Wobei du SMD-Pins auch mit einem wenig herumtrixen einen brenn-adapter bauen kannst.

Ach, ja, beim source-code ist kein Fehler, also sie funktioniert (auch wenn ich die unendlich-Schleife, die verhindert, dass sich den PIC resetet schmerlich vermisse). Wie gesagt, schau nach, dass deine Datei wirklich die Endung asm hat und dass du, wie kalledom gesagt hat, immer den Project-Wizard verwendest (das löst die meisten solchen Probleme schon vom Grunde auf).
    MfG
    Mobius

€dit: Aja, wegen minimalisierung, das letzte Mal hab ich nen PIC10F202 im SOT-Gehäuse gebrannt, ging eigentlich ganz gut, nachdem ich den Adapter ein wenig angepasst habe ...

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    ihr stellt mich alle irgendwie dumm da oder?

und unter Brenner stell ich mir in erster linie erstma was wien GALEP vor.

ich benutz den ICD2 um meine Pics zu "brennen" habe dafür einen 5pol dubox stecker überall drauf und damit iss das gegessen(sind schon noch mit MCLR, PGD PGC, Vcc, und GND)

mir gehts doch nur darum das ich für die Schule diesen Mist in asm Programmieren muss da dies bestand der Ausbildung ist! und die datei endung ist schon .asm!!!!

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Ok das Thema hat sich wohl gegessen!

dieses MPLAB 7.5 stellt sich doof an. Muss den Ordner nur nen Kürzeren Pfad verpassen denn wirds wohl gehen.

hab des so wie ich es hier hab zig ma getestet und nie ging des! und nu aufeinmal gehts nur zulanger pfad

€dit

Aber danke für eure Hilfe! lag an irgend ner einstellung und nem Restart des Systems

Seite 2 von 2 ErsteErste 12