Hi rbaleksandar,
Welche Version von AsuroFlash benutzt Du?...wenn Programm hängt (Not Responding), ...
Gruss,
O.
Hab ein Vorschlag für das Werkzeug. Ich hab folgendes bemerk - wenn man flashen will, muss man das Zeug auf dem Port verbinden. Es ist viel besser, wenn man nicht so 'ne fest Verbindung erstellt. Ich werde natürlich auch erklären warum. Bei dem "Original" Flash-Tool für ASURO macht man so eine Verbindung, dass irgendwie immer nach dem Flashen bricht, d.h. das Port kann wieder von einem anderen Program benutzt werden. Bei deinem Flash-Tool ist es nicht so. Folgendes Problem entsteht - wenn Programm hängt (Not Responding), kann ich irgendwie das Prozess nicht terminieren. Ich hab es mit Log Off und neustarten von dem Explorer - es funktionier nicht. Da bleibt nur eine Möglichkeit - Computer neu starten. Ich muss das machen, weil ich brauch nähmlich den Port und den Tranceiver auch für mein Hyperterminal (benutz HTerm). Wenn ich das Prozess nicht töten kann, kann ich leider den Port auch nicht mehr benutzten wegen diese feste Verbindung zwischen dein Flash-Tool und dem Port. Kannst du mal das vielleicht inrgendwie ändern?
Hi rbaleksandar,
Welche Version von AsuroFlash benutzt Du?...wenn Programm hängt (Not Responding), ...
Gruss,
O.
AsuroFlash
Ver: 1.7.11.102
Und es hängt ziemlich oft. Weiß nicht warum ehrlich gesagt.
Hi,
hab ganz vergessen zu fragen wann es hängt, nach dem Flashen, nach dem Compilieren, nach dem...
O.
Sorry, ich hab's auch vergessen zu erwähnen. :P
Na ja, normalerweise nach dem ersten Flaschen. Ich compiliere mein Zeug mit dem Programmer Notepad, das in dem Manual beschrieben ist.
Grüße![]()
Hi,
mal ne Frage am Rande.
Hat schon jemand das neue Scripting Feature getestet oder ist noch unklar wie das geht?
Währe interessiert ob alles geht oder obs noch Probleme gibt.
O.
Also ich hab ein Problem und zwar bekomme ich das mit Asuroflash nicht gebacken . ich hab mir die neuste version herruntergeladen (1.7.11.102)
Aber bei mir erstellt er nun keine "name".c geschweige den die "name".hex .
Wenn ich auf den "Make all" Knop klickt kommt nur das in der Console.
Wenn ich das flash möchte kommt da nur "Flash file not found!"Code:>Session Environment Variables: AF_AVRDIR=C:\WinAVR-20090313 AF_PROJECT=Project1 AF_SOURCE_FILES=C:/Dokumente und Einstellungen/All Users/Anwendungsdaten/AsuroFlash/Projects/TestAsuroProjekt/test.c C:/Dokumente und Einstellungen/All Users/Anwendungsdaten/AsuroFlash/Projects/TestAsuroProjekt/asuro.c AF_ASM_SRC_FILES= AF_PRGDIR=C:\Programme\AsuroFlash AF_PRJDIR=H:\Asuro\Meine projecte AF_ASURO_LIB_PATH=%AllUsersProfile%\asuro_lib\lib File test.c saved. >Default make_all.cmd file created. >Default makefile created. Make ExitCode 0 >Ready. H:\Asuro\Meine projecte\ is set as default flash file. Use program button to flash it to hardware.
Das hab ich bei der C++ configuration eingestellt:
Make all
@set path=C:\WinAVR-20090313\utils\bin\make.exe all
Variables
AVR path C:\WinAVR-20090313
der rest standard
Ich habs auch mit dem WinAvr versucht da bekomme ich diesen Fehler
Ist die Make all defekt oder hab ich was falsch eingetragen das es nicht funktioniert ?Code:> "make.exe" all make.exe: *** No rule to make target `all'. Stop. > Process Exit Code: 2 > Time Taken: 00:00
Danke im voraus!
Hi,
Dein "Make all" Script muss so bleiben wie original eingestellt, also:
Deine EinstellungCode:@set path=%AF_AVRDIR%\utils\bin;%AF_AVRDIR%\avr\bin;%AF_AVRDIR%\bin;%path% %AF_AVRDIR%\utils\bin\make.exe all
ist auf jeden Fall falsch.Make all
@set path=C:\WinAVR-20090313\utils\bin\make.exe all
Probiers so nochmal und poste obs geht (oder nicht).
Gruss,
O.
Alles klar es geht ^^
Danke für die schnell antwort die nacht ist gerettet
Das flash geht noch nicht aber das bekomme ich noch gebacken ^^
Also ich hab nur problems mit dem Programm
Und das kommt immer bei jedem Projekt .Code:-------- begin -------- avr-gcc --version avr-gcc (WinAVR 20090313) 4.3.2 Copyright (C) 2008 Free Software Foundation, Inc. This is free software; see the source for copying conditions. There is NO warranty; not even for MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE. avr-gcc -c -mmcu=atmega8 -DF_CPU=8000000UL -I. -g -Os -I"C:\Dokumente und Einstellungen\All Users/AsuroFlash/asuro-lib/lib/inc" -funsigned-char -funsigned-bitfields -fpack-struct -fshort-enums -Wall -Wstrict-prototypes -Wa,-ahlms="test.lst" "test.c" -o test.o avr-gcc -mmcu=atmega8 -DF_CPU=8000000UL -I. -g -Os -I"C:\Dokumente und Einstellungen\All Users/AsuroFlash/asuro-lib/lib/inc" -funsigned-char -funsigned-bitfields -fpack-struct -fshort-enums -Wall -Wstrict-prototypes -Wa,-ahlms="test.o" test.o --output Project1.elf -Wl,-Map=Project1.map,--cref -L"C:\Dokumente und Einstellungen\All Users/AsuroFlash/asuro-lib/lib" -lm -lasuro c:/winavr-20090313/bin/../lib/gcc/avr/4.3.2/../../../../avr/bin/ld.exe: cannot find -lasuro make: *** [Project1.elf] Error 1 ExitCode 2 >Ready.
Danke im Voraus
Lesezeichen