-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
jawohl das t=PollSwitch() muss mehrmals aufgerufen werden.
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
hab jetzt das t=PollSwitch() 20 mal hintereindander aufgerufen, mein ASURO mach aber nur nochmehr kurven.
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
haste mal die werte ausgeben lassen?
nur für den fall, das bei dir irgendein wiederstand oder so flaschist, und dann selbst wenn kein taster gedrückt ist ist beim ad wandler was gröseres als drann steht.
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
wie gesagt mit dem ser Write hat er mir immer nur was ausgespukt wenn ich nen taster betätigt hab. kann aber ncohmal testen.
-
Moderator
Robotik Einstein
also 20 mal ist fast schon zu viel, 5-10 mal hat sich bei mir bewährt. wenn du willst, kannst du auch nur PollSwitch() anstelle von t=PollSwitch() mehrfach aufrufen, ist aber egal. hauptsache, bei der letzten abfrage wird t=PollSwitch() benutzt.
in der Anleitung stehen die Werte, die Pollswitch je nach gedrückten tasten zurückgeben sollte. hast du mal robiert, diese ausgeben zu lassen? hast du mit anderen programmen auch probleme mit den tastern?
die variable switched ist zuverlässiger, arbeitet aber über einen interrupt (zum anfang sollte es auch mit PollSwitch ganz gut klappen). meld dich wenn du neuigkeiten hast...