ich hab auch einen zu weihnachten bekommen.![]()
bin auch schon dabei ihn zusammenzubauen
Bei mir lag der Asuro auch unterm Weihnachtsbaum....
nicht ganz unbeabsichtigt.... ich wollte ihn mir SELBST zu Weihnachten
schenken... (aber das paket wurde abgefangen...)
ich hab mir ja schon..... vor ca 3-4 monaten einen rn-contol besorgt...
aber da meine EIGENEN ansprüche an meinen.... "hexapod" noch so
gering sind... dachte ich... basics sammeln, mit dem asuro, kann nix schaden...
(mein hexapod wird wohl sehr aufwendig werden... die erste idee kam mir
beim offroad cruisen mit dem twin star.... etwas abstruse gedanken... aber
was solls....)
während ich nun die mechanik in meinem hexa entwickel, beschäftige ich
mich mit der programmierung des asuros.
mal schaun, was dabei rauskommt
greez,
henning
(ob die 3-4 monate hinhauen kann man bestimmt an meinem beitrittsdatum ablesen, aber das hab ich jetzt nicht im kopf... und falls doch.... bin ich zu besoffn..)
ich hab auch einen zu weihnachten bekommen.![]()
bin auch schon dabei ihn zusammenzubauen
das musst du umlöten, dieses problem haben fast alle neuen asuros. scheint ein fehler von arexx zu sein.Zitat von paritybit
natürlich kannst du jetzt einfach immer rwd und fwd vertauschen, aber fremde programme laufen dann nicht bei dir und deine programme nicht auf fremden asuros.
einfach bei beiden motoren die kabel vertauschen.
Hallo,
Kann man erkennen ob der Asuro diesen Fehler hat? Ich habe meinen noch nicht ganz zusammengebaut und möchte es schon beim ersten mal richtig einlöten.das musst du umlöten, dieses problem haben fast alle neuen asuros. scheint ein fehler von arexx zu sein.
----
Hallo,
habe ebenfalls einen ASURO zu Weihnachten bekommen.
Leider ist beim Transceiver anstelle der Buchse ein Stecker geliefert worden.
Was ich vor lauter Euforie nicht sofort gemerkt habe... Naja, jetzt hab ich einen Adapter drauf. Aber Probleme gibt's trotzdem noch mit dem IR-Empfang. Senden tut er, aber ich bekomme keine Zeichen zurück.
Hoffe, ich habe mir nicht den SFH5110 durchgebraten.
Gruß
Ben
wie kommst du drauf dass er sendet? kommt das "echo" zurück bzw. geht der "weisses-papier-test"?
den sfh hab ich glaub 2x gebraten. ein neuer tats dann =)
So ich bin auch Stolzer weinachtsuserHab den Roboter Fertig gelötet erste Fahrversuche im Kreis sind getestet
Nur mit der Weiteren Programmierung hab ich keine Ahnung
![]()
Ich habe mir auch einen neuen zu weinachten gegönnt zwar selber gekauft aber vom geld was ich bekam
Habe mit einer Digicam die IR-Diode überwacht und ein paar Tasten gedrückt. Bei jedem Tastendruck leuchtete sie kurz auf und bei Dauer-gedrückt-halten flackerte sie permanent. Deswegen gehe ich davon aus, dass das Senden zumindest klappt.Zitat von damaltor
Jetzt isser da, aber soweit bin ich noch nicht, überlege mir grad ein paar der Wiederstände neu zu kaufen. Die, welche bei den Tastern zuständig sind, haben ja wahre Schrotschußwerte....8 der 10 liegen außerhalb ihrer Toleranzen, zu beiden Seiten![]()
Lesezeichen