Hallo
Ich habe eine Aufgabe von meiner Mutter bekommen. Sie führt einen kleinen Landwirtschaftlichen Betrieb, dort ist sie aber nur morgens anwesend deshalb will sie jetzt, dass ich eine Videoüberwachung installiere, das sie nachsehen kann ob alles in Ordnung ist. Wir wohnen ca. 400m von dem Betrieb entfernt, dazwischen ist hauptsächlich Wiese, Wald und ein kleiner Hügel. Es sollen 2 oder mehr Kameras installiert werden, diese sollen von zuhause aus geschwenkt werden können. Es muss kein Farbbild sein und die Bildwiederholungsrate muss nicht sehr hoch sein.
Es müssen auch befehle von Zuhause aus gesendet werden können um z.B. die Kameras zu schwenken, zwischen den Kameras zu wechseln (so muss immer nur ein Kamerasignal gesendet werden) und sonst noch diverse andere Sachen. Zuhause möchte ich das ganze auf einem Fernseher anzeigen lassen, deshalb will ich keinen PC verwenden.
Was würdet ihr mir empfehlen für die Funkverbindung?
Ich dachte zuerst an W-Lan, aber da währe das Problem, dass Bild ohne PC auf dem Fernseher anzeigen zu lassen.
Auch habe ich schon an Handfunkgeräte gedacht, aber da währe das Problem mit dem umwandeln des Videos.
Ich freue mich über jeden Vorschlag.
Mfg Luca
Lesezeichen