- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 83

Thema: Hexapod bot

1hdsquad
    Gast
    Anzeige

Powerstation Test
    Jau, wenn schon denn schon. Hydraulikzylinder lassen sich relativ genau auslesen, und da Öl sich nicht komprimieren lässt, wird die Position schön gehalten. Man müsst dei Zylinder wahrscheinlich so ansteuern, dass die Bewegung verlangsamt wird, wenn sie die Position fast erreicht haben...
    MFG

Benutzer Stammmitglied
    So es gibt neues....

Ich hab mal ein komplett neues neues Bein gebaut, mit kugellagern auf der servo gegenseite, zur abstüzung. Die vierkant profile sind von obi und aus aluminum, die halten ordentlich was, und könnte man noch weiter ausbohren.

Als schulter Servos werde ich die teuren nehmen, ich mal ein bischen überschlagen und bin zu dem schluss gekommen das die 10ncm doch ein bischen wenig sind.....
    Gibts nicht vieleicht irgendwelche spezialservos, die dann eben langsamer als normale laufen aber auch kräftiger sind?

edit: Die fotos hatte ich ganz vergessen ;D
    Die schrauben sind noch ungekürzt, nicht das jemand denkt, dass das so verbaut wird ;D
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pict0558.jpg   pict0557.jpg   pict0556.jpg  

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    lass mal ein paar bilder sprechen

Das mit dem Gegenlager würd mich sehr interessieren. Wenn die Klausurwochen endlich um sind, werde ich auch weiterbauen

Kannst da na etwas größere Aufnahme machen ?

Tehoretisch kannst du alles runterübersetzen, dass es nur halb so schnell läuft und ~2 mehr kraft hat. Aber so direkt kenne ich keine...

Edit: Ok, das mit den Bildern hat sich grad erledigt ^^

Was wiegt denn so ein komplettes bein ?

1hdsquad
    Gast
    Soso, interessant. Woraus ist der schwarze dünne Teil des Beins? Sieht erstmal interessant aus...

Wie hast du denn das Kugellager gemacht/befestigt

Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Blog-Einträge
    1
    Da seh ich noch viel Arbeit und noch viele Verbesserungsmöglichkeiten. Aber da darfst selber drauf kommen, ich hab schliesslich auch meine Erfahrungen machen müssen.

1hdsquad
    Gast
    Jetzt mach ihn mal nicht so runter
    Dein Mark II gefällt mir übrigends...

Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Blog-Einträge
    1
    @1hdsquad, war nicht zum runtermachen gemeint, ich meinte nur, dass er noch viel Arbeit vor sich hat. Und wenn einem jedes Problem abgenommen wird ist es doch auch nicht mehr spannend.
    Und ich würde bestimmt mit einem grossen Problem hinterm Berg halten, also sind höchstens kleinigkeiten die noch kommen werden.

Danke fürs Kompliment ich will versuchen in diesem Monat noch weiter zu kommen.

Also ich finds wie gesagt prinzipiell gut, nur die zerbrochenen Servohörner und die herausragenden Schrauben sind nicht ganz optimal.
    Vllt noch etwas vorsichtiger sägen (meine sahen auch etwas... schaiße aus am Anfang ^^, aber das wird mit jedem mal besser) wegen den groben Kratzern und lieber etwas mehr Zeit lassen, als zu wenig.(Du wirst das noch zu schätzen wissen )

Sieht aus, als hättest du so wie ich nicht das optimale Werkzeug für deine Arbeiten zu Hand. Deshalb musst du dir ein paar Kniffe ausdenken (z.B: Vor den Bohrungen mit so nem Spitzmeißel (??) und nem Hammer ein kleines Loch vorbereiten, dann sitzen die Bohrungen viel akkurater)

Aus etwas Entfernung sieht das aber trotzdem sehr gut aus

Benutzer Stammmitglied
    Mh das mit dem werkzeug stimmt

Was du meinst ist ankörnen, das hab ich schon gemacht ;D Is aber auch erst der Prototyp, deshalb auch noch die schrauben und die großen Kratzer. Ich hab bei der Konstruktion viel geändert, deshalb ist jetzt nicht alles perfekt....

Die Kugellager sind aus meinem Hubschrauber, aus den ersatzteilen ;D Die sind nur einfach reingepresst, in der finalen version werd ich die aber zusätzlich reinkleben.

Die Servo hörner sind aus zeitdruck erst mal nur abgezickt, die werden noch abgeschliffen...

Über Tipps, oder evtl. ein paar kleine hilfen wäre ich jedoch sehr erfreut, man muss ja nicht umbedingt jeden fehler selber machen...

Das Schwarze endteil ist ein Kohlefaser stab, 5mm noch mit klebeband vom bohren.... Ich denke das er das gewicht hält. Unten will ich noch ein gummi enteil hin machen, amit er nicht so leicht rutscht.

Wie schwer so ein bein ist, muss ich erst noch wiegen(zuhause, ich bin jetzt grad in der schule), allerdings denke ich kann man noch ordentlich was rausbohren, leider hat mir da noch der richtige boherer gefehlt....

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte