- Labornetzteil AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Was muss ich mir zu Beginn alles kaufen?

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Anzeige

E-Bike
    PC Netzteil oder noch günstiger ein regelbares Steckernetzteil.

Gibts im Baumarkt für 10€ kann sogar 1A.

Ich hab 2 davon und bin voll zufrieden.
    Guck nur das drauf steht, dass es stabilisiert ist.

Mfg

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Zitat Zitat von tippo
    Der Trick dabei ist immer Kleinigkeiten zu kaufen, so bleibts bei (relativ) kleinen Beträgen und es summiert sich (die Kosten natürlich auch, aber die Kauf - Hemmschwelle ist bei kleinen Beträgen bei mir niedriger \/ ).
    Bei mir auch \/

@lenox,
    Ein PC-Netzteil kann baer mehr Strom hergeben. Bei mir 5Volt 12A.

jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

Jo haste recht.
    Aber welche Schaltung zieht 12A?

Was die billigen von Pollin taugen würde mich mal interessieren.

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Wegen Labronetzgerät: Ich habe vor ein bis 2 Jahren eines bei Ebay ersteigert aus einer Behindertenwerkstatt. Also Ich muss sagen, die haben dort echt was drauf! Das teil ist super aufgebaut, jedes der drei Module kann man einzeln herrausnehmen und überprüfen, auch das auswecheln von Komponenten ist sehr schnell gemacht. Zudem ist alles extra abgesichert, das erleichtert die Suche nach Fehlern!
    Bild hier  

Also wenn Ihr da etwas seht, aus Behindertenwerkstätten, die Teile sind, gerade durch die einfache Bauweise richtig robust und leicht zu händeln!

MfG Fabian

Zitat Zitat von Zippomania
    So'n paar "kleinigkeiten" hab ich auch schon. Hab eine Lötstation mit ein paar Spitzen, nen Haufen Widerstände, Kondensatoren und son Kram und nen Multimeter.

Was mir fehlt ist ein Labornetzteil. Das wollte ich mir auch noch unbedingt anschaffen.
    Als Schüler macht man sich halt mehr Gedanken um den Preis als ein Geld-Verdienender Mensch...
    Ich bin aber gewillt länger bei dem Hobby zu bleiben und nicht alles nach 6 Monaten bei Ebay zu verkaufen, von daher denk ich lohnen sich solche Investitionen auch wenn sie zu Beginn ins Geld gehen.
    Ich weis was du meinst, ich bin selber Student, da ist das mit dem Geld schon so eine Sache
    Ein Labornetzteil oder überhaupt ein Netzteil ist extrem empfehlenswert. Für den Anfang tuts ein herkömmliches Computernetzteil oder sowas schon. Langfristig jedoch denke ich kmot man an einem Labornetzteil nicht vorbei, die Dinger erleichtern einem die Arbeit wie ich finde einfach enorm. Gibts ja wie schon hier vorgeschlagen auch bei Ebay.

Und gerade wenn du länger bei dem Hobby bleibst lohnt sichs wenn man sich Geräte kauft, die was taugen. Sind ja wie angesprochen meist nur einmalige Käufe. So ein Netzteil zum Beispiel hebt ja über Jahre hinweg.

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    [quote="FoooobUnd gerade wenn du länger bei dem Hobby bleibst lohnt sichs wenn man sich Geräte kauft, die was taugen. Sind ja wie angesprochen meist nur einmalige Käufe. So ein Netzteil zum Beispiel hebt ja über Jahre hinweg.[/quote]

Nicht zu vergessen das eine Stromregelung viel Geld einsparen kann wenn einmal etwas abfackeln will.

Gruß Richard

Ich seh bei Ebay immer diese
    http://cgi.ebay.de/Labornetzteil-Lab...QQcmdZViewItem

Hat jemand son teil?
    taugt das was?

Macht auf mich nen komischen billigen Eindruck.

Benutzer Stammmitglied
    Hi

Die Aufmachung sei mal dahin gestellt, hab selber Eines von Voltcraft (R), Labornetzgerät TNG35, 0-30V, 0-2.5A, Analog-Messwerke und keine ERD-Buchse (braucht man die?? wofür)

Was mich bei dem Bild etwas verwirrt, bei meinem NG ist am hinterem Ende ein riesiger Kühlkörber vorhanden, der teilweise auch mal lecker warm wird, sehe ich bei dem verlinktem NG nicht, müsste der Kühlkörper im Inneren liegen, was eine rasche Wärmeabführ ggf. behindert.
    Es ist doch noch massig Zeit, bis die Auktion ausläuft, frag dem Anbieter doch nen paar Löcher in den Bauch, schließlich will der das Ding ja los werden!

MfG
    Posti

Benutzer Stammmitglied
    Zitat Zitat von Lenox
    Ich seh bei Ebay immer diese
    http://cgi.ebay.de/Labornetzteil-Lab...QQcmdZViewItem

Hat jemand son teil?
    taugt das was?

Macht auf mich nen komischen billigen Eindruck.
    Wenn ich mich nicht täusche ist es das selbe wie bei Pollin (DF-1730 SB 3A).

Sollte es wirklich das selbe sein, dann kann ich das Ding für den Preis nur empfehlen. Macht bei mir hier zuverlässig seinen Dienst und ich finde nicht ds es einen billigen Eindruck macht.

Oky danke Leute.
    ich werd mir das Teil dann mal in Zukunft zulegen (hab mir jetzt erst n Oszilloskop geleistet und muss jetzt auch ertmal wieder sparen).

Seite 2 von 2 ErsteErste 12