-
-
Erfahrener Benutzer
Begeisterter Techniker
Hallo,
ich muß wohl meine Meinung zu Eagle revidieren.
Gestern habe ich mich ein wenig herumgespielt und es dürfte ziemlich mächtig sein. Gewöhnungsbedürftig ist lediglich die Commandozeile, wo man zuerst den Befehl eingibt und dann selektiert.
Habe da gleich eine Frage zu den Bibliotheken.
Wenn ich das richtig verstehe, besteht ein Baustein in einer Bibliothek aus einem Package (für das Platinenlayout) und einem Symbol den Schaltplan.
In einer Schaltung möchte ich den Bustreiber P82B96 verwenden. Dieses IC konnte ich in der Library nicht finden.
http://focus.ti.com/lit/ds/symlink/p82b96.pdf
Muss man dann einen eigenen IC definieren, oder kann ich einfach ein DIL8 aus der ic-package Library nehmen?
Wenn ich einen eigenen IC definieren will, kann man ja einen anderen als Vorlage dafür verwenden,wenn ich das Manual richtig verstehe.
Edit: Jetzt möchte ich zB das DIL8 Package als Vorlage für den P82B96 verwenden. Im Control Panel ist das Kontextmenü zum Kopieren in eine Biblitothek deaktiviert, nur beim Symbol kann ich den Befehl "in Schaltplan einfügen" ausführen. Warum ist das so? ==> ist offenbar nur dann aktiviert, wenn auch die Bibliothek geöffnet ist, in die man das hineinkopieren will!!!
Im Control Panel kann man nicht nach einem Bauteil suchen, oder? Dazu muss man immer einen Schaltplan geöffnet haben.
Vielen Dank und
LG
Georg