Genau das macht er auch. Er liefert einen Datensatz, der im wesentlichen aus der Rufnummer des Anrufers besteht und noch einigen zusätzlichen Steuercodes, deren Bedeutung in dem ETSI-Dokument beschrieben sind.Zitat von Laeubi
Hm... Ich dachte der Chip decodiert das Signal und stellt die Signale mehr oder weniger als Klartext am Ausgng zur verfügung oder unterliege ich da ejzt einem Irrtum?
Genau das macht er auch. Er liefert einen Datensatz, der im wesentlichen aus der Rufnummer des Anrufers besteht und noch einigen zusätzlichen Steuercodes, deren Bedeutung in dem ETSI-Dokument beschrieben sind.Zitat von Laeubi
Ah sehr gut, also ich wollte wissen woher ich später beim µC weiß wo den diese Zeichenkette zuende ist?
ETS 300659 gibt mir 56 ergebnisse... welches ist das richtige?
Die Länge der Datensätze ist variabel. Im Datensatz steht am Anfang erst mal die Satzart, dann kommt ein Längenfeld. Das musst du halt auswerten, dann weißt du, wie lang der Datensatz ist, und wann er zu Ende ist.Zitat von Laeubi
HmmZitat von Laeubi
Das müssen verschiedene Versionen von dem Dokument sein. Probier mal das hier ets_30065901e01p.pdf
Ok, thnaks nochmal das hat mir sehr geholfen
Wer mich jezt mal um den Aufbau kümmern, und sobaln paar Monetos übrig sind mal die Teile bestellen.
Da wünsche ich dir noch VIEL ERFOLG![]()
Danke, der 'Erfolg' scheitert zur Zeit daran das ich den Baustein tl 2425 nirgendwo finde (zumindest kein Datenblatt)
Gleiches gilt für tlc3702
Was könnte ich den da für 'Ausweichtypen' ansonsten nehmen?
Sorry, das muss nicht TL2425 heißen, sondern TLE2425. Das gibts bei RS. Auch das andere IC TLC3702. Datenblätter kannst du bei RS auch ziehen, allerdings nur wenn du registriert bist.
Der TLE2425 macht nix anderes, als die 5V zu halbieren. Das kannst du aber ebenso gut mit einem Spannungsteiler aus zwei gleichen Widerständen machen. Ich habe bei meiner Schaltung das IC verwendet, damit die 2,5 V stärker belastbar sind. So kann ich diese Spannung noch an etlichen anderen Stellen in meiner Schaltung verwenden, ohne dass gleich sie in die Knie geht.![]()
Sehr gut, hab die beiden IC's nun gefunden, muß nacher noch an die UNI aber danach werd ich mal ein kleines Schaltplänchen entwerfen![]()
So habe hier mal meinen wunderschönen Schaltplan reingestellt![]()
Wäre nett wenn du mal schauen könntest ob ich bisher was übersehen habe, der µC ist bsiher noch nicht drinne.
Die Gelbe Leiterbahn wird später ein Kabel sein
Bild hier
Lesezeichen