Die widerstände sind die die auch im DB angegeben sind wie bei der Beispielschaltung, und schmeatiks hab ich dazu leider keins....
Die Widerstandswerte kann man schlecht erkennen. Gibts dazu auch ein SCHEMATIC-File, wo das bisschen übersichtlicher dargestellt ist?
Die widerstände sind die die auch im DB angegeben sind wie bei der Beispielschaltung, und schmeatiks hab ich dazu leider keins....
Wenn du den TLE2425 bei RS kaufst, bekommst du das IC nicht im DIP8-Gehäuse, sondern in einer Art "Transistorgehäuse". Also ein zylindrisches Gehäuse mit drei Drähten, die unten heraus geführt sind.
Ansonsten sieht die Schaltung gut aus![]()
Ich werde später nochmal genauer schauen, wenn ich mehr Zeit habe.
Hallo Leute,
hab gerade euern Thread gelesen und wollte wissen, ob alles geklappt hat, im Sinne von: Kannst du mit der Schaltung die Rufnummer mit dem Mikrocontroller auslesen? Hatte nämlich auch die Idee, per Telefon zu Hause einiges zu steuern (led's, server einschalten, etc) und zusätzlich mit dem "MT 8870 D=CD DTMF RECEIVER" von Conrad die Tastentöne vom Anrufer abzufangen und zu verarbeiten (,vielleicht sogar mit dem Computer per Line Out und Sprache zu beantworten). Hast du vielleicht ein EAGLE-File oder so, wo man die Bauteile besser erkennen kann....
Dank im Voraus!
Sebastian
@Sebastian
Die obige Schaltung ist auch im Datenblatt abgedruckt
http://bbb.darktech.org/~phriik/text/CID/fx602ds.pdf
Du findest sie auf Seite 6
Es sind auch die Bauteilewerte (abhängig von der Betriebsspannung)
angegeben sowie die max. zulässigen Bauteiletoleranzen
Die Rufnummernerkennung funktioniert bei analogen Hauptanschlüssen sofern die sog. "CLIP-Funktion" vom Netzbetreiber (z.B.TELEKOM) freigeschaltet wurde. Bei Nebenstellenanlagen oder a/b-Wandlern musst du darauf achten, dass sie CLIP-fähig sind, d.h. dass sie die Rufnummer des Anrufers zum analogen Endgerät durchreichen.
Hallo,
ich bin neu hier im Forum (wie man sieht). Ist wirklich ein tolles Forum mit sehr interesanten Themen. =D>
Könnte bitte jemand den Link für das pdf File ets_30065901e01p.pdf hier reinstelle. Ich finde dieses File einfach nicht (www.etsi.org)![]()
Der Ausgang IRQN kündigt (wie schon gesagt) also einen vollen Speicher an.
Kann der Ausgang DET im Modus (mode=0, Zp=0) nicht als Anruferkennung verwendet werdenr? Und im Modus (mode=1, Zp=0) als FSK Signal dedektor? Versteh ich das so richtig oder hab ich einen Denkfehler?
Danke im vorhinein
mfg
@avatar
Danke, dass du meine Blindheit kompensiert hast,. Das die CLIP-Funktion aktiviert sein muss ist klar. Hatte jetzt aber die Idee eine Passwortabfrage zu realisieren mit Hilfe eines (MT8870 / CM8870) der die Mehrfrequenztöne der Telefontasten analysieren kann. Die Rufnummer ist mir nicht so wichtig, da der Anschluss zu Hause auch von meiner Familie genutzt wird und nicht jeder an der Schaltung "rumtelefonieren" soll. Hab dafür ein nettes Vorbild gefunden (Mit Sprachausgabe!): http://teleswitch.webhop.net/ ,obwohl die C-Control rausgewrofenes Geld ist, es preiswertere bessere µCs wie ATMegaXX, etc.
Trotzdem vielen Dank....
Sebastian
Wenn du auf den Link klickst, fragt dich der ETSI-Server nach deiner E-Mail Adresse. Nur wenn du dich vorher registriert hast, kannst du auf das Dokument zugreifen, denn es liegt in einem geschützten Bereich. Die Registrierung ist kostenlos sofern du nur gelegentlich mal das ein oder andere Dokument vom ETSI ziehen willst. Ich glaube, man muss nur dann was bezahlen, wenn man größere Datenmengen ziehen will.Zitat von locked
http://pda.etsi.org/pda/home.asp?wki...3rOEOQPQTBCD@f
Ja, könnte sein, dass das geht. Ich bin aber damit irgendwie nicht klar gekommen und habe mir deshalb das RI-Signal mit einem Komperator erzeugt (s.Schaltbild). Das Problem war, dass das DET-Signal sowohl auf das klingeln als auch auf andere Signale (z.B. SEIZURE-Sig.) reagiert hat.Zitat von locked
Bild hier
Kann man eigentlich entscheiden ob der Telfonhöhrer abgenommen wurde, oder ob der andere Aufgelegt hat ohne das man das gespräch angenommen hat?
Hallo,
danke für den Link habe es nun Downloadn können.
Hab da noch ein paar fragen:![]()
Wie weiß ich eigentlich, dass das seizure Signal zu ende ist? Mus ich mitzählern bis 300 1,0 kombinationen zuende sind?
Reagiert der FSK Dekoder auf das seizure Signal? Müsten einentlich lauter 1,0 kombinationen im Speicher liegen.
Wozu ist Mark signal? Die eigentlichen Informationen kommen ja erst nach diesem Signal. Und wann weiss ich, dass dieses Signal zuende ist?
Danke im Vorhinein.
mfg
Lesezeichen