- Labornetzteil AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: DC Motor Anpassung

Neuer Benutzer Öfters hier
    Anzeige

Powerstation Test
    Danke für deine Antwort.
    Nochmal zum Verständnis, es soll keine Verlängerung sein. Es ist ein Schlauchpaket von ca. 10 mtr länge, incl. Antrieb. Der Antrieb ist ganz vorne.
    Dieses Paket muss nun an verschiedene Schweissstromquellen Universell Antriebstechnisch adaptierbar sein.
    Mir geht es Hauptsächlich um die Realisierung der unabhängigen Regelung über PWM mit Atmel und der Endstufe.
    D.h. auch Programmiertechnisch z.b. Assembler, ich Suche dafür Programmbeispiele um einen leichteren Einstieg zu bekommen.
    Ich habe mir bereits das Entwicklerboard STK500 und den Attiny26 von Atmel besorgt, bisher aber noch nicht damit gearbeitet. Mehr erfahrung habe ich im bereich der Digitalen Regelung in verbindung mit Digitalen Drehgebern gesammelt.

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Der Antrieb ist ganz vorne.
    Also kein handgeführter Brenner. Wahrscheinlich ist es schweisstechnisch günstig, wenn wenig Draht vor dem Antrieb ist. Man muß halt sehen, daß der Draht im Schlauchpaket immer straff unter Zug steht (ohne dass die Antriebsrollen der Antriebe durchrutschen).

Ich habe mir bereits das Entwicklerboard STK500 und den Attiny26 von Atmel besorgt, bisher aber noch nicht damit gearbeitet.
    Für eine Konstantstromquelle (auch für die alternative Regelung) braucht es meines Erachtens keinen Mikrokontroller, ich würde es sicherlich analog machen (nur die Leistungsstellung per PWM). Aber Du willst Dich sowieso in die Mikrokontrollertechnik einarbeiten, dann ist das auch gut.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12