Zitat von
skg-rob
Zwischenfrage:
Was haltet ihr von dem Superteam System?
Bei uns hat sich kein Team quer gestellt. Mit den anderen Teams haben wir gut kooperiert. Ob das Superteam System insgesamt sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Bei 45 Teams hat jedes System seine Nachteile.
Sogar bei uns waren 10-15 Teams dabei, die während des ganzen Turniers den Ball nur 10 cm wenn überhaupt gesehen haben. Wenn dann mal ein mittelklasse-Team gegen so eine lusche spielt, im Gegensatz ein Überdurchschnittliches Team 2 mal gegen ein TopTeam spielt, ist es auch immer für ein Team kacke. Das ist halt das Losglück. Wenn es weniger als 20 Teams sind dann finde ich das Schweizer System wie in Magdeburg optimal.
Ein anderes Thema: Die Schiedsrichter.
Die Organisation war vorallem am ersten Tag miserabel. Im ersten Spiel haben wir einen Schiedsrichter bekommen, dem wir erstmal die Regeln erklären mussten. (Hat u.a. nach jedem Tor den Ball einfach wieder auf einen "neutralen" Punkt gelegt, der hat garnichts von Anstoß gewusst).
Noch etwas:
Die Chinesen sind so abartig schnell!
Das sind Joinmax-Motoren:
Da gibt es glaub ich 2 verschiedener Typen, aber einer sagte mir das es mit dem Modell was er hatte relativ schwierig ist, mit diesen gescheid zu fahren. d.h. wenn er mit motorstärke 50 fährt, dann bewegt sich nichts.
fährt er mit Motorstärke 100 rast er gleich. Zwischendrin sieht man auch kaum eine konstante Steigerung. Er hat dann noch gemeint, dass es nur normal, schnell, ganz schnell gibt.
Insgesamt wars aber wieder mal ein tolles Erlebnis.
Lesezeichen