Modellgewicht ist nicht gleich Schubkraft.
Einen Segler kann man mit erheblich weniger Schubkraft in die Luft bekommen, als einen Kunstflieger der senkrecht steigen soll.
Gruß
Christopher
Hab noch ne Frage
Hier steht:
Was heißt das??? Das raffe ich nichtBEC-Empfängerstromversorgung: 5 V/2 A
jon
Modellgewicht ist nicht gleich Schubkraft.
Einen Segler kann man mit erheblich weniger Schubkraft in die Luft bekommen, als einen Kunstflieger der senkrecht steigen soll.
Gruß
Christopher
Irgendwie logisch.Zitat von chr-mt
Und wie berechne ich dann, wie viel die vier Motoren senkrecht heben können?
jon
Das heisst, das in dem Regler schon ein Spannungsregler integriert ist und dieser bis zu 2A liefern kann. Die Abkürzung bür BEC habe ich leider vergessen.Hab noch ne Frage
Hier steht: Zitat:
BEC-Empfängerstromversorgung: 5 V/2 A
Was heißt das??? Das raffe ich nicht
MfG Mark
---------------------------------EDIT-------------------------------------------
Wenn ein Motor 400g heben kann, dann können vier Motoren 1600 g heben.Zitat von Jon
Danke!!Zitat von p_mork
Geht das auch senkrecht so? Wie chr-mt schon gesagt hat ist Schubkraft nicht gleich Schubkraft. Wenn Graupner oder so als Schubkraft 400g angeben, ist das dann senkrecht?Zitat von p_mork
jon
=> Battery Eliminating Circuit. Die Abkürzung bür BEC habe ich leider vergessen.
Schaltung, die den Empfängerakku überflüssig macht, da sie die Spannung aus dem Flugakku erzeugt.
Im Prinzip ein 5 V Spannungsregler.
Gruß
Christopher
Und den 5 V Spannungsregler habe ich ja dann auf meinem ATMega Steuerbord.Zitat von chr-mt
Nur:
Gibt es Spannungsregler für bis zu 9A?? Ohne einen riesigen Kühlkörper?
jon
Von der Schubkraft kannst du dann nochmal das Motorgewicht abziehen (das muß ja auch durch die Schubkraft mitbewegt werden), dann sollte es stimmen.
Kann aber auch Quatsch sein, damit habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt.![]()
Naja, wenn die Motoren also 1600g heben können, dann sollte das gehen, auch wenn es weniger ist.
Der Bot sollte nicht schwerer als 1000g werden.
jon
Die 5 Volt sind ja nur für die Elektronik, nicht für die Motoren!Gibt es Spannungsregler für bis zu 9A?? Ohne einen riesigen Kühlkörper?
Deshalb werden die ja nur relativ gering belastet.
Gruß
Christopher
Lesezeichen