Die Seite kenne ich schon halb auswendig![]()
Habe mir schon alle Filme angeschaut, die es zu dem gibt
jon
Hallo
Hier die Seite hab ich durch zufall gefunden. Vielleicht hilfts dir ja ein bisschen weiter: http://www.ulrichradig.de/home/index...te/mikrokopter
Die Seite kenne ich schon halb auswendig![]()
Habe mir schon alle Filme angeschaut, die es zu dem gibt
jon
Wow geil, wie stabil das Teil fliegt!
Wo bekomme ich eigentlich einen 9x4,7" Rotor her?
Ich finde keinen Laden, der einen 9x4,7" Rotor hat. Eher 9x4,5" oder 9x5".
jon
Wiso bestellst du dir nicht die Rotoren des X'Ufos? Die sind ja für diesen Zweck gebaut..
Noch nen Laden...
Da schlägt mein Vater mich klein
Trotzdem bräuchte ich dann nochmal die URL des X´Ufos-Shops. Weiß ich mal wieder nicht.
jon
Aha. Ich habe den Shop gefunden. Wie groß sind die Rotoren denn? Ich finde keine Größenangaben.
jon
Hey Jon,
die 9x4,5 Rotoren sollten auch gehen, so genau muss das nicht sein.
Wäre was anderes wenn du Monatelang dran berechnest und es für den Extrem-Flugsport auslegen würdest
Hast du dich mal über die Teile von ihm informiert?
Vielleicht kannst du genau die selben kaufen und ein Bauplan + Eagle Layouts der Platinen von ihm beziehen.
Vorteil wäre, dass sichergestellt ist, dass man das Geld nicht zum Fenster rauswirft
Nachteil wäre, dass man es nicht selber endwickelt hat.
Würde auch ein 9x5er gehen??Zitat von Lenox
Hab ich ja nicht vor.Zitat von Lenox
Ich wollte es schon selbst bauen und nicht so genau nachbauen.Zitat von Lenox
Den Schaltplan für den Motorregler hat er ja schon on. Aber mein Problem ist, dass er C verwendet und ich kann kein C. Ich kenne mich aber in diesem Gebiet nicht so aus, um einen eigenes Programm zu schreiben. Also verwende ich einen fertigen Motorregler.
Ich will es selbst entwickeln.Zitat von Lenox
Sonst wäre es nicht wirklich meins.
Ich werde mir jetzt erstmal einen Motorregler und einen Motor kaufen (den, den chr-mt irgendwo weiter oben vorgestellt hat), und das erstmal mit nur einem Motor testen. Der Motor ist ja nicht sehr teuer und den Regler kann ich auch bei anderen Motoren verwenden (kann bis zu 22A)
jon
EDIT: Jetzt warte ich erstmal auf die Maße des Motors von chr-mt und dann werde ich ein Gestell bauen.
Am nächsten Donnerstag (15.4.) habe ich keine Schule (mündliches Abi). Da werde ich dann mal nach Gonsenheim fahren und den Motor hohlen![]()
9x5er wird auch gehen.
Wiso baust du nicht den Motorregler nach, den C-Code würde er dir bestimmt rausrücken, ändern musst du nichts, also musst du auch kein C können.
Lesezeichen